Liebevolle Zuchtaufgabe :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Liebevolle Zuchtaufgabe

von Kathi(YCH) am 20. Februar 2003 09:09

Hi Nicole,

im Anzeigenteil hier bei Yorkies.
/anzeigen/1016/msg26696.html
und
/anzeigen/1016/msg26698.html

zu beachten ist auch das Alter der Zuchthunde. Scheint schon der erste Wurf genügt zu haben ...

Gruß
Kathi

von Elke R.(YCH) am 20. Februar 2003 09:43

Hi Kathi

1. Du weißt aufgrund der Anzeige nicht, ob er alle Hunde hergibt, oder ob er vielleicht ohnehin Tiere behält.

2. Vielleicht bedauert er/sie es auch nicht und wenn, würde ja der Zusatz an den Fakten wohl nichts ändern.

3. In jeder Züchteranzeige werden "entzückende Welpen" angeboten, da könnte auch jemand in den gewohnten Tenor verfallen sein. Und der eine oder andere Züchter wird sich vielleicht gerade für diese Hündin interessieren, wenn es eine gute Verpaarung ist und er sich die Deckkosten und Fahrerei erspart. Ich hab noch nie eine Anzeige gesehen, wo jemand eine trächtige Hündin verkaufen oder einfach abgeben will und schreibt "8 Wochen Dreck, kaputte Möbel, Teppiche und Schuhe und jede Menge Kosten, Zeitaufwand und Ärger gibts gratis dazu" (auch wenn es noch so wünschenswert wäre).

Ich will hier jetzt auch gar niemanden verteidigen, aber es hätte wesentlich besser geklungen, wenn Dein Posting mit "ich habe dort angerufen und mich als Interessent ausgegeben und anhand dieses Gesprächs halte ich diesen Züchter für einen rücksichtslosen Geschäftemacher" geendet hätte.

Liebe Grüße

Elke


von Deda(YCH) am 20. Februar 2003 09:57

hallo elke,

entschuldige, wenn ich mich hier einmische, aber wenn ich gezwungen bin, meine zucht aufzulösen und meine hunde vernünftig zu vermitteln,
dann verkaufe ich eine tragende hündin nicht an laien, oder?
und einen züchter interessieren sicher andere infos bzgl. hündin und zu erwartender welpen mehr, als daß diese "süß" sind, oder?
also für mich hört sich das auch nach danach an, daß die hunde ziemlich gedankenlos verscherbelt werden sollen...
wenn ich mir vorstelle, daß einer meiner hunde bei fremden leuten werfen und den wurf aufziehen soll, diese leute "meine" welpen vermitteln... :-(

viele grüße,

andrea

von JanaLPN(YCH) am 20. Februar 2003 10:05

Hallo Elke,

es stört mich nicht nur bei dieser Anzeige; es geht hier um Lebewesen - da sollte man sich jeden Schmalz verkneifen. Es geht nicht darum, ob der Verein die einzig zulässige Adresse ist, m.E. aber die einzige vernünftige Adresse. Falls es sich nicht um einen Gurkenverein handelt, der sich für seine Mitglieder nicht die Bohne interessiert.

Grüße - JanaLPN

von Elke R.(YCH) am 20. Februar 2003 10:11

Hi Andrea

: dann verkaufe ich eine tragende hündin nicht an laien, oder?
: und einen züchter interessieren sicher andere infos bzgl. hündin und zu erwartender welpen mehr, als daß diese "süß" sind, oder?

Aber auch jeder Züchter hat die Möglichkeit sich unter einer der angeführten Nummern zu näheren Einzelheiten zu erkundigen, oder. Aus der Anzeige geht mit keinem Wort hervor, daß die trächtige Hündin unbedingt an einen Laien verkauft werden soll, oder?

: wenn ich mir vorstelle, daß einer meiner hunde bei fremden leuten werfen und den wurf aufziehen soll, diese leute "meine" welpen vermitteln... :

....wäre es mir persönlich noch immer lieber, als ich versuche auf biegen und brechen das selbst zu machen und muß dann eventuell in ein Tierheim abgeben (wie gesagt, die Hintergründe und Begleitumstände sind keinem hier bekannt).

Liebe Grüße

Elke

von JanaLPN(YCH) am 20. Februar 2003 10:07

Hi Elke,
:
: 3. In jeder Züchteranzeige werden "entzückende Welpen" angeboten

ich nehme an, du kenns überhaupt keine richtigen Züchter.

Grüße - JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren