Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Liebevolle Zuchtaufgabe
20. Februar 2003 10:13

Hi Jana

Dann nehme ich mal an, Du liest keine Tageszeitungen, Hundezeitschriften oder Privatanzeigenblätter oder kennst selbst nur einige wenige Züchterexemplare mit weithin sichtbarem Glorienschein.

Liebe Grüße

Elke

20. Februar 2003 10:16

Hi Jana

Ich wiederhole mich ungern, aber woher beziehst Du die Information, daß die gegenständliche Anzeige nich nur eine zusätzliche Möglichkeit ist, die der Betroffene ausschöpft und der Verband nicht ohnehin die Erste Adresse war?

Noch immer liebe Grüße

Elke

20. Februar 2003 10:16

Hi Elke,
:
: Dann nehme ich mal an, Du liest keine Tageszeitungen, Hundezeitschriften oder Privatanzeigenblätter oder kennst selbst nur einige wenige Züchterexemplare mit weithin sichtbarem Glorienschein.

nein, ich kenne nur Züchter, die ihre Würfe in den Welpenlisten ihrer Vereine eintragen lassen und evtl. in Fachzeitschriften. Und davon eine ganze Menge.

Grüße - JanaLPN

20. Februar 2003 10:32

Hi Jana

Ich auch. Aber keinen, der seine Welpen nicht in irgendeiner Form anpreist und gerade Zwerghundewelpen sind seeeehr oft "süß".

Ein kleiner Auszug:

Partner Hund März 03:

Lhasa-Apso-Welpen, kleine Tibet-Wuschelhunde.....
Schmetterlingshündchen (papillon), süße Welpen .....
Cairn-Terrier-Welpen, kess, lieb, zärtlich ......
Süße Yorkiebabys .....

Der Hund März 03:

Yorkshire Terrier Zucht ...... süße typvolle Welpen
Zwergrehpinscher, lustige kleine Kobolde .......

usw. usf.

Liebe Grüße

Elke

20. Februar 2003 10:30

Hi Elke,

: Ich will hier jetzt auch gar niemanden verteidigen, aber es hätte wesentlich besser geklungen, wenn Dein Posting mit "ich habe dort angerufen und mich als Interessent ausgegeben und anhand dieses Gesprächs halte ich diesen Züchter für einen rücksichtslosen Geschäftemacher" geendet hätte.

ich habe schlicht meine erste Wahrnehmung hier geäußert.
Am besten fahre ich doch gleich mal hin und guck mir alles an ;-)
Wer eine Annonce dieser Art schaltet, wird auch mit Reaktionen rechnen müssen. Die einen schreien Hurra und die anderen regen sich über das "günstige Angebot" auf. Nun gut, ich zähle zu letzteren.

Gruß
Kathi


20. Februar 2003 10:35

Hi

Ich schrei auch nicht Hurra, aber wenn ich es für nötig erachten würde, mich aufzuregen, wollte ich schon etwas mehr wissen, als in der Anzeige drinsteht. Ist für mich weniger eine Frage der Erregung, als der Fairness.

Liebe Grüße

Elke