Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stille Hitze

geschrieben von Klausi(YCH) 
Stille Hitze
25. Februar 2003 09:02


Hallo
wer hat schon mal was von stiller Hitze gehört und wer kann mir sagen, ob trotzdem ein Deckakt zustande kommt?
Viele Grüße
Klausi

25. Februar 2003 17:43

Bei einer Hündin die eine Stille Hitze hat ist möglicherweise der Östrogenspiegel niedriger als normal. Bei Zuchthündinnen bedarf es meist ein Vaginalabstrich, hierdurch kann der korrekte Paarungszeitraum bestimmt werden.
Auzug aus dem Buch, DIE HÜNDIN (sehr empfehlenswert)

Bist Du denn sicher, das Deine Hündin eine stille Hitze hat?
Wenn Du mehr Fragen hast, dann los, Das Buch liegt neben mir: Und ein paar Erfahrungen habe ich auch.

Nicole


25. Februar 2003 21:24

: Bei einer Hündin die eine Stille Hitze hat ist möglicherweise der Östrogenspiegel niedriger als normal. Bei Zuchthündinnen bedarf es meist ein Vaginalabstrich, hierdurch kann der korrekte Paarungszeitraum bestimmt werden.
: Auzug aus dem Buch, DIE HÜNDIN (sehr empfehlenswert)
:
: : Nicole
:
Hallo Nicole

das Buch habe ich auch. Der Ausspruch "stille Hitze" kommt vom Tierarzt. Abstrich ist gemacht, die Hündin steht auch, der Rüde zeigt aber trotzdem kein Interesse. Der Tierarzt meint, diese stille Hitze bewirkt wohl, das der Duft der Hündin wohl nicht stark genug sei, um auf den Rüden zu wirken. Genau so verhält sich auch der Rüde. Er leckt den Urin der Hündin und ihre Vagina, aber dann ist Schluß, kein Interesse.

Können uns das nicht erklären.



26. Februar 2003 06:59

Hallo,
habt Ihr es mal mit einem anderen Rüden versucht? Mein Rüde riecht schon Wochen vorher, wenn meine Hündin heiß wird und er versucht dann auch immer wieder zu decken. Zeigt denn Deine Hündin, das Sie bereit ist zu decken? Hebt Sie die Rute? Also ich habe gehört, das man bei der Hündin eine Spritze geben kann die eine Blutung auslöst und die Hündin Paarungsbereit macht. Sprich darüber doch mal mir einem anderen Tierarzt der sich auf dem Gebiet besser auskennt.
Es muß nicht immer an der Hündin liegen, hat der Rüde schon Deckerfahrung? Wie gesagt, mein Rüde läßt sich nicht vom Versuch des decken abbringen obwohl die Hündin noch garnicht blutet.
Liebe Grüße
Nicole
PS. ich habe zu Zeit das Problem, das meine Hündin sehr gut riecht, und mein Rüde ganz verrückt nach Ihr ist, auch den Urin und die Vulva leckt, ja sie sogar decken will. Nur meine Hündin ist noch garnicht soweit, sie verbeißt und laut Abstrich ist sie auch noch in der Ruhephase. Bei den anderen Hitzen hat sie auch ganz normal geblutet. Glaube mir, verstehen tue ich das auch nicht ganz. Ich habe mir jetzt Rat von einem Fachmann geholt, bin auch gespannt was der sagt warum mein Rüde so extrem regiert.

26. Februar 2003 08:13

: Hallo,
: habt Ihr es mal mit einem anderen Rüden versucht? Mein Rüde riecht

Ich würde halt gerne wissen, wie sich diese Stille Hitze
äußerlich bemerkbar macht siehe Blutung, Schwellung, Geruch und soweiter.
Meißtens wird die Schuld ja auf den Rüden geschoben, aber das Problem liegt oft an der Hündin. Der Rüde ist zwar unerfahren, die Hündin auch, aber die Aussage "Stille Hitze" bezieht sich ja auf die Hündin.
Der Rüde stammt von einem sehr deckfreudigen Vater ab, heißt zwar nicht viel, aber birgt doch Hoffnung.
Na ja, eine kleine Chance besteht hoffentlich noch, es wird weiter versucht.



26. Februar 2003 09:25

Hallo Klausi,

also mir sagte man, das die Hündin bei einer stillen Hitze alle Anzeichen einer ganz normalen Hitze hat, aber nicht blutet. Vielleicht hat Deine Hündin ja auch eine gespaltene Hitze. Ist sich denn Dein Tierarzt sicher, das die Hündin den richtigen Östrogenspiegel hat, der anzeigt die Hündin ist zur Paarung bereit? Denn man sagt ja auch bei einer stillen Hitze läßt sich die Hündin Paaren.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das es noch klappt vielleicht dauert es ja noch ein paar Tage. Vielleicht kann Dir ja auch ein Erfahrener Züchter Deiner Rasse (um was für einen Hund handelt es sich bei Dir? weiterhelfen. Wenn ich Fragen habe, rufe ich immer eine sehr erfahrene Züchterin an die mir gerne weiterhilft und Tipps giebt.
Wie alt ist denn Deine Hündin und wieviel Hitzen hatte sie schon? Ich könnte ja bei uns auch mal nachfragen!

Liebe Grüße
Nicole