Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal

geschrieben von Elke(YCH) 
Nochmal
04. März 2003 11:30


Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt! Der Mami geht es gut und den anderen zwei Welpen auch.... nur der erstgeborene macht schwierigkeiten ...... komme gerade vom TA da er seit gut 3 Stunden fiept und nen ganz harten Bauch hat........ er bekam wie schon gestern Abend Traubenzucker und heute noch ein Schmerzmittel dazu doch der TA meint auch das er es wahrscheinlich nicht schaffen wird...... was soll ich noch tun massiere den Bauch halte ihn schön warm (Rotlichtlampe-Heizkissen) ER TUT MIR SOOOOOO LEID!!!! Hat irgendwer noch eine Idee was ich ihm gute tun kann....
Ganz traurige Elke:-((((



04. März 2003 12:01

:Hat irgendwer noch eine Idee was ich ihm gute tun kann....

Hallo

Auch wenn mich einige steigen werden - laß ihn erlösen. Manche Welpen kann man eben nicht retten und zu warten, bis sich die Natur selbst hilft, ist in so einem Fall Feigheit vor dem Feind.

Liebe Grüße

Elke

04. März 2003 12:08

Hallo Elke,

ruf doch mal die Hilfe-Hotline des Yorkshire-Terriers-Journals an.
Vielleicht können Dir die erfahrenen Züchter dort sagen, ob und wie man dem Kleinen helfen kann.

Tel.: 0180 / 5445 169 309

Wir drücken dem Kleinen alle Daumen und Pfoten!!!!

Liebe Grüsse
Andrea mit Mirko & John-Boy (auch Yorkies)


04. März 2003 13:49

Hallo Elke,

auch ich bin der Ansicht, daß es besser wäre, den Welpen einschläfern zu lassen. Ganz abgesehen davon, daß es nicht sein muß, einen lebensschwachen Welpen so dahinsiechen zu lassen, mußt Du Dir überlegen, daß dieses Dahinsiechen auch einen Grund haben muß. Wenn er wirklich mit allen medizinischen Mitteln überlebt, ist die Möglichkeit, daß er zeitlebens ein kranker Hund bleibt, sehr groß. Ganz abgesehen von der Verantwortung und dem Aufwand, den ein chronisch kranker Hund verursacht, mußt Du in einem solchen Fall auch das Leiden eines solchen Hunden bedenken. "Tierliebe" bedeutet für einen Züchter u.a., dafür zu sorgen, daß lebensschwache Welpen nicht leiden müssen, auch wenn's einem schwerfällt. Auch dafür übernimmst Du die Verantwortung, wenn Du eine Hündin belegen läßt.

Viele Grüße

Antje

04. März 2003 15:03

:
:ER TUT MIR SOOOOOO LEID!!!! Hat irgendwer noch eine Idee was ich ihm gute tun kann....
: Ganz traurige Elke:-((((
:
:
Hallo Elke,
kümmert sich die Mutter um den Welpen? Meist ist es so, daß die Mutter, wenn sie merkt, daß einer der Welpen nicht lebensfähig ist, den Welpen nicht trinken läßt, ihn sogar von den anderen wegschiebt und ihn auch nicht ableckt. Wenn dies so der Fall ist, vertraue dem Instinkt der Hündin. Der Kleine ist dann nicht lebensfähig.

Viel Glück
Bettina

04. März 2003 18:20

Ist vielleicht eine ganz blöde Frage, aber setzt der Welpe Kot ab? Massierst Du ihm auch die Analregion? Ohne Massage können die nämlich gar nichts und wenn die Mutter ihn nicht leckt, bekommt er eine massive Verstopfung.
Viele Grüße von katrin