Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Nochmal
07. März 2003 08:16

: Hallo Elke Hättest Du genauer gelesen .....

Hallo Manuela

Hättest Du genauer gelesen, wäre Dir aufgefallen, daß im Anfangsposting nicht von einem "Nachzügler", sondern einem Welpen, der zusehends verfiel, der von der Mutter nicht mehr gepflegt wurde und dem vom TA kaum mehr Chancen eingeräumt wurden die Rede war, womit sich eigentlich unsere Diskussion erübrigt hätte, da wir ja ohnehin der gleichen Meinung sind.

Liebe Grüße

Elke

07. März 2003 09:35

Hallo Elke
vielleicht ist zwischenzeitlich alles erledigt, wenn nicht.....
Hast Du Dir auch mal überlegt, was mit dem Welpben geschieht, wenn Du ihn "durchpäppelst"?
Vermutlich wird er dann vermittelt, die neuen Halter freuen sich, haben evt. sogar Kinder! Wieviel Tränen dann evt. fliessen, weil er ständig krank ist, evt. doch noch eingeschläfert werden muss etc., was meinst Du? Nebenbei, wie wird Dein "Ruf" als Züchterin sein?

Sorry, aber nach der Abgabe ist es ja dann ein Halterproblem! Ob der die finanziellen Mittel aufbringt, mit verpasster Prägung zurecht kommt und, und, und

Schade, dass "Zuchtwart u/o Verein" Dir nicht schon längst geholfen haben. Bestimmt wäre es auch wichtig für die Rasse, eine solche Verpaarung genauestens zu überprüfen!

Als Trost für Dich, nicht immer ist die Mutter schuld!

Leider habe ich schon viele verzweifelte Halterfamilien kennen gelernt!
Denen war es dann ein trauriger Trost zu wissen,1 Drittel = Genetik, 1 Drittel = Zucht und der letzte Dritter = Halter! Auch wenn dies einfach ausgedrückt ist, Deine Fürsorge sollte auch Deine Verantwortung für seine Zukunft (evt. über 10 Jahre)sein.

Entscheide zum Wohle Aller, auch wenn's weh tut.
Herzliche Grüsse Kathy


08. März 2003 06:29

:
: Hallo Elke
Hallo Elke
das sehe ich genauso, zumal ich dabei sagen muss das ich von meiner Nachbarin Nicole die immer im Forum ist gebeten wurde
der Elke doch einen Rat zu geben das es so schlimm von Anfang an war hat sie nicht gesagt. Und darauf hin habe ich auch
alles nicht gelesen. War trotzdem nett mit dir zu plaudern aber ich werde mich jetzt aus dem Forum verabschieden. Und
überlassen die Diskussionen besser meiner Nachbarin.
Gruß Manu