Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie sicher sind die Bluttest?

geschrieben von Bea(YCH) 
Wie sicher sind die Bluttest?
07. März 2003 18:38


Hallo

Mich nimmt wunder wie sicher die Bluttest sind wo mann schauen kann ob eine Hündin läufig ist?

Wer hat erfahrung?

Für infos wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüsse

Bea

08. März 2003 09:23

Hallo Bea,

das würde mich auch sehr interessieren. Meine Hündin hatte alle Anzeichen einer Läufigkeit aber nichts passierte. Selbst mein Rüde war ganz verrückt nach Ihr. Ein Abstrich sagte, sie wäre noch in der Ruhephase, warum aber dann dies Anzeichen? Hast DU da Erfahrung?

Nicole

08. März 2003 10:52

:
Hallo zusammen

kennt denn keiner den Schwangerschaftstest für Hunde? Und kann mir sagen wie sicher der ist? mein Tierarzt hat den test noch nie gemacht und weiss auch nichts darüber.

oder hat jemand ein Link zu diesem thema? Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Liebe grüsse bea

08. März 2003 12:10

Hallo,
du hattest geschrieben, es ginge um einen test, ob die Hündin läufig ist, damit konnte ich nichts anfangen.
Ich mache immer den Bluttest bei gedeckten Hündinnen, das geht ab ca. 3 Wchen, frühestens, je später desto genauer.
Das Ergebnis bekommt man nach 2 Tagen und die Sicherheit beträgt über 90 %, es ist einfacher und sogar genauer als Ultraschall.
Bei mir hat das Ergebnis bisher immer gestimmt.

LG
Birgit

08. März 2003 12:51

Hallo

Dann ist das nicht der selbe Test. Weil der TA hat gesagt dann hätte man das Ergebniss in 10 Minuten?? Das fand ich eben komisch weil ich auch meinte man müsse ein paar tage warten.

Danke Dir für die Antwort

LG Bea


08. März 2003 15:52

Hallo Bea
Es gibt einen Bluttest der vom TA durchgeführt wird. Damit wird der Progesteron Spiel angeschaut um den genauen Decktermin (also wann die Aufnahmephase der Hündin ist) bestimmt. Ich hatte mit dieser Methode, die ich jetzt schon 4 Mal eingesetzt habe, bei allen 3 Hündinnen Erfolg.
Wenn Du mehr wissen willst, kann ich mich schlau machen in meinen Unterlagen oder unseren TA fragen, wie der Test heisst.
Gruss
Tania mit Lansing,Blue,Eden,Tara,Navan,Cheyenne