Ultraschall :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Ultraschall

von Suna(YCH) am 14. März 2003 17:51


Hallo

Ich war Heute mit meiner Hündin beim TA zum Ultraschall.

Was mich etwas verstört ist das es zweimal so ausgesehen hat wie zwei fruchtkammern. und die TA hat auch recht komisch geschaut. Meinte dann aber das wäre der darm und sie könne keine fruchtkammern finden.
Weiter unten hat jemand mal einen link gemacht auf Ultraschall bilder und genau so hat es bei meiner hündin ausgeschaut. Aber wie gesagt mein TA meint es wäre nur der darm und sie könne keine fruchtkammern sehen. Sieht das wirklich so aus wie der darm? oder kann ich mich auf das urteil der TA nicht verlassen? Mein mann und ich sind jetzt mehr verunsichert als vor dem Ultraschall.

Dazusagen muss ich noch das ich eine grosse hündin habe mit 67cm. da sei es schwerer zum schallen.

ich weiss wirklich nicht was ich denken soll. schleimen tut meine hündin auch. und sie ist etwa seit 26 oder 31 tage gedeckt das genaue datum weiss ich leider nicht.

Wer kann mir sagen wie sich darm und fruchthülle unterscheidet im Ultraschall?

Liebe Grüsse

suna

von Mona(YCH) am 15. März 2003 08:40

Hallo,
die Därme sehen wirklich so aus, aber der ganz eindeutige Unterschied lliegt darin, dass bei Trächtigkeit in den dunklen Kammern helle Flecke sind = Welpen. Leere "Fruchtkammern" können verschiedenes sein (bei Pyometra sieht das auch so aus!, aber nur mit Inhalt sind es Welpen.

von Suna(YCH) am 15. März 2003 10:57

Hallo Mona

Vielen dank für Deine Antwort.
Liebe Grüsse

Suna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren