Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie hoch ist die Decktaxe bei .

geschrieben von Sonja(YCH) 
Wie hoch ist die Decktaxe bei .
15. März 2003 11:14

... West Highland White Terrier und Parson Jack Russell Terrier?

Ich habe zwei Hündinnen (3 und 2 Jahre alt, beide haben Papiere und kommen aus seriöser Zucht) und möchte eine demnächst decken lassen. Meine Jacky-Hündin wurde schon einmal gedeckt ... von Nachbar's Labrador-Rüde grinning smiley hat aber nicht angenommen (Gott sei Dank! Sie war erst 1 Jahr alt) Jetzt interessiert mit wie hoch die Decktaxe ist. Einen Zwingernamen habe ich mir bereits ausgesucht und habe auch alle Formulare ausgefüllt. Beiden haben bereits die Zuchtzulassung bekommen (Bewertung: 1x SG und 1x V). Ich freue mich wenn ich antwortet!

15. März 2003 12:15

Hi,

und bei all Deinen Vorbereitungen konnte Dir Dein Zuchtverein die übliche Deckgebühr nicht nennen?

Gruß
Kathi


15. März 2003 12:27

Hallo,
das kann auch innerhalb einer Rasse sehr unterschiedlich sein.
Ich kenne Rassen, da schwankt es zwischen 100 und 1000 Euro!
Zudem sollte auch der Preis nicht für die Rüdenwahl ausschlaggebend sein (natürlich ist klar, dass du wissen willst, was auf dich zukommt).
Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen, welche(r) rüde(n) für deine Hündinnen in Frage kommen und dann deren Besitzer fragen.
Bei seriösen Züchtern mit guten Hunden würde ich an deiner Stelle damit rechnen, dass es mindestens 250-300 Euro kostet, eher mehr.

15. März 2003 12:30

Hallo Kathi,
also unser Zuchtverein würde da nichts nennen können, da wie gesagt ganz unterschiedliche Preise verlangt werden. Da muß man schon konkret nach den infrage kommenden Rüden fragen, und das tut man am besten beim Besitzer.
Ich würde sowieso als Anfänger mit dem Züchter der Hündinnen sprechen, der kennt seien Hunde am besten und kann beraten, welcher Rüde paßt.
Wenn man da schon schlauer ist, kann man ja konkret nachfragen.

15. März 2003 14:18

Hi Mona,

: also unser Zuchtverein würde da nichts nennen können, da wie gesagt ganz unterschiedliche Preise verlangt werden.

in meinem Verein gibt kann die Zuchtwartin immerhin einen Richtwert nennen.

: Da muß man schon konkret nach den infrage kommenden Rüden fragen, und das tut man am besten beim Besitzer.

und die findet man hier im Forum?! ;-)

: Ich würde sowieso als Anfänger mit dem Züchter der Hündinnen sprechen, der kennt seien Hunde am besten und kann beraten, welcher Rüde paßt.
: Wenn man da schon schlauer ist, kann man ja konkret nachfragen.

würde ich auch machen.

Gruß
Kathi


23. März 2003 21:03

Hallo!

Also bei den Parsons sind so zwischen Euro 400,- und 750,- üblich!
Allerdings ist nicht gesagt, dass der Rüde umso besser ist, je teurer die Decktax ist!
Sabine