Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Nochmals Welpenzähne
22. März 2003 16:46

:
:wenn ich das Forum in den letzten Tagen richtig verfolgt habe, hast Du Dich vehement gegen Manipulationen (Kastration) am Hund ausgesprochen - und nun "Zahnersatz"? Warum? Dem Hund schadet ein fehlender Zahn nicht, und wenn Du ausstellen willst, ist es mit einem manipulierten Gebiss Betrug. Frage einen kompetenten Tierarzt, einen Zahnspezialisten brauchst Du für eine solch einfache Frage sicher nicht. Wenn es unbedingt sein muss, kann geröntgt werden, ob der Zahnkeim vorhanden ist. Aber hier ist auch eine leichte Narkose = Manipulation am Hund erforderlich.

gruss elliot


26. März 2003 07:12

Hallo Pia
Warum wehrst du dich so sehr gegen ein unvollständiges Gebiss? Wilsst Du mit deinem Hund an Ausstellungen oder Züchten? Das kannst du Dir gleich abschminken. Du wirst keinen seriösen Ta finden, der einen solchen Eingriff ohne Konsequenzen für dich machen wird. Meistens gibt es einen Eintrag in den Stammbaum. akzeptiere Deinen Hund so wie er ist, und lass ihn doch einfach Hund sein. Wir wollten mit Benji ursprünglich auch züchten, aber das ging auch wegen den Zähnen nicht. Jeder Züchter kennt das Risiko, aLSO AKZEPTIERE ES DOCH EINFACH.
Gruss Conny skyund benji

26. März 2003 09:03

: Hallo Pia
: Warum wehrst du dich so sehr gegen ein unvollständiges Gebiss? Wilsst Du mit deinem Hund an Ausstellungen oder Züchten? Das kannst du Dir gleich abschminken. Du wirst keinen seriösen Ta finden, der einen solchen Eingriff ohne Konsequenzen für dich machen wird. Meistens gibt es einen Eintrag in den Stammbaum. akzeptiere Deinen Hund so wie er ist, und lass ihn doch einfach Hund sein. Wir wollten mit Benji ursprünglich auch züchten, aber das ging auch wegen den Zähnen nicht. Jeder Züchter kennt das Risiko, aLSO AKZEPTIERE ES DOCH EINFACH.
: Gruss Conny skyund benji

erstens bin ich nicht Pia, und zweitens habe ich es ähnlich geschrieben:-)))

gruss elliot