Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hochträchtig und flacher Bauch.........
07. Dezember 1999 11:56

Hallo Daniela,

wenn in dem Stadium nichts zu sehen ist, naja, wenn sie tragend ist, dann nur mit 1 oder 2 Welpen. Manchmal verstecken die sich schon recht gut, aber eher hintereinander, so daß man glaubt, da liegt ein Welpe und dann sind es zwei. Aber ab der 6. Woche müßten sie eigentlich auch sehr schnell wachsen. In dem Fall könnte der Tierarzt schon recht haben mit der Scheinträchtigkeit. Mal schauen, was das Christkind so bringt...

Viele Grüße

Antje

07. Dezember 1999 13:15

Hallo Antje, Hallo Hanni!

Danke für Eure prompten Antworten! Sie hat keinen Ausfluß und auf dem Ultraschallbild war wirklich nichts zu sehen außer Blase.
Hoffentlich, sie ist nämlich in Kiras Alter... Ich war auch recht sicher, daß nichts passiert ist, aber irgendwie wurde ich dann doch unsicher.
Tja, wenn doch was passiert ist, dann kommen um den 22.12. herum ein Nikolaus, ein Santa Claus und ein Rudi the Red Nose Rentier...grins...

Ganz liebe Grüße
Daniela

07. Dezember 1999 13:42

: Tja, wenn doch was passiert ist, dann kommen um den 22.12. herum ein Nikolaus, ein Santa Claus und ein Rudi the Red Nose Rentier...grins...

Na denn: MERRY X-MAS
: Ganz liebe Grüße
: Daniela
Grüßle
Hanny & Co

07. Dezember 1999 13:59

Hallo Daniela,

ein Ultraschall kann irren, selbst wenn es modern ist und auch der TA muß nicht mit Blindheit geschlagen sein!!! Selbst Röntgenstrahlen finden nicht immer alle Babies, auch wenn das SEHR unwahrscheinlich ist.
Es gibt seit einigen Monaten einen neuen Test, mit dem zweifelsfrei eine Trächtigkeit belegt oder widerlegt werden kann. Dazu nimmt der TA Deiner Hündin Blut ab und läßt es im Labor auf Relaxin testen. Dieses Hormon wird nur während einer echten Trächtigkeit gebildet. Leider führen noch nicht alle Labors diesen Test durch, aber das VetMedLabor macht ihn garantiert. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf 40-50 DM, je nachdem, wie teuer der TA noch ist.
Das Blutplasma muß tiefgefroren eingeschickt werden, sonst übernimmt das Labor keine Garantie für das Ergebnis.
Viel Erfolg!
Juliane + MCA

07. Dezember 1999 18:00

Hallo,

also meiner Hündin hat man bis vor einem Tag der Geburt nicht angesehen, das sie schwanger ist. Man hatte mir auch gesagt, das es nicht viele werden können und doch waren es sieben, wir haben zwar nur fünf durch bekommen, aber die sind dafür super kräftig.
Wann ist es denn so weit?


Steff
:


07. Dezember 1999 18:55

Hallo Juliane!

: ein Ultraschall kann irren, selbst wenn es modern ist und auch der TA muß nicht mit Blindheit geschlagen sein!!! Selbst Röntgenstrahlen finden nicht immer alle Babies, auch wenn das SEHR unwahrscheinlich ist.
Wrgx - mir geht es eigentlich darum, ob ÜBERHAUPT Babies da sind. Wenn ja, ist die Menge dann auch egal...
Aber ich glaube jetzt mal ganz fest dran, daß sie nicht trächtig ist. Wenn doch, sie bekommt hochwertiges Futter und wird eh immer betüttelt.
Oh bittebitte nicht

Liebe Grüße
Daniela