Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kira hatte Komplikationen.............

geschrieben von Wendy(YCH) 
Kira hatte Komplikationen.............
12. Dezember 1999 18:12

Hallo Zusammen,

Ich möchte mich bei allen, die mir auf meine Fragen bezüglich Kira geantwortet haben herzlich Bedanken. Leider hatte die ganze Geschichte einen traurigen Ausgang. Nachdem bei der Geburt Komplikationen aufgetreten sind, wurde heute Abend ein Kaiserschnitt gemacht, laut Tierarzt war das Baby schon seit gestern Tot. Kira schläft jezt und ist noch ganz Benommen vom Eingriff, wir sind sehr Froh das es unsere Kira gut überstanden hat, und hoffen das sie sich schnell erhohlt.

Liebe ''traurige''Grüsse

Wendy


12. Dezember 1999 18:42

Hallo Wendy und Kira,

zwar hab ich nicht auf Eure Fragen geantwortet, weil ich mich weder mit Hündinnen noch Welpen auskenne..

Gute Besserung an Kira und Kopf hoch!

Liebe Grüße
Moni

12. Dezember 1999 19:24

Hallo Wendy,

mitfühlende Grüße aus Berlin. Ein Kaiserschnitt war für mich immer ein Alptraum. Bei unseren beiden hatten wir bei insgesamt 12 welpen 5 tote Babies (2 mißgebildet).
Achte gut auf Kira´s Gesäuge (gut kühlen) damit sie keine Mastitis oder so was kriegt!

Viele Grüße
Juliane + MCA

12. Dezember 1999 23:32

Hallo Wendy!

Das tut mir so leid! Ein trauriges Weihnachten!

Wir fühlen mit Euch!

Ganz ganz liebe Grüße
Daniela

13. Dezember 1999 16:59

Hallo, Wendy,
das tut mir sehr leid! Für Dich ist es bestimmt schwerer als für Kira.
Wie geht es ihr heute? Füttere sie in den nächsten Tagen etwas knapp und nicht so eiweißreich. Am besten kein Trockenfutter, abgekochte Haferflocken mit Gemüse und wenig Fleisch sind am besten. Und nicht so sehr viel saufen lassen, damit die Milch weggeht.
Was waren das eigentlich für Komplikationen?
Mitfühlende Grüße von katrin

13. Dezember 1999 17:51

Hallo Katrin,

Kira hatte am Samstagmorgen Flüssigkeit verloren, erst dachte ich es wäre Schleim, dann kamen mir Zweifel, ich stellte fest das es leicht gründlich war und dachte gleich an Fruchtwasser. Wir Kontaktierten unseren Tierarzt, und konnten am Samstag um 11.00 mit Kira zur Kontrolle. Laut Ultraschall lebte das Kleine noch und wir sollten einfach zuwarten, es werde schon alles gutgehen. Ich hatte noch Bedenken wegen der grösse des Babys, er meinte es sei laut Röntgenbild und Abtastbefund nicht zu gross für eine normale Geburt. Also kehrten wir beruhigt nach Hause. Am Sonntagmorgen verlor Kira noch mehr ''Fruchtwasser'' es war schon ganz Grün und riechte eher Unangenehm, Wehen hatte sie immer noch keine. Wir Telefonierten natürlich sofort mit unserem Tierarzt, der meinte es sei normal das die Farbe dunkler werde wenn die Geburt näher rücke. Wir sollen noch bis Montag zuwarten und uns ggf. dann wieder melden um alles weitere zu Besprechen. Nachmittags war ich total Beunruhigt und war auch überzeugt das Kiras Baby nicht mehr Lebt, wir holten endlich eine Zweitmeinung von einem anderen Tierarzt ein. (warum ist mir das am Samstag nicht in den Sinn gekommen.........)

Jedenfalls konnten wir gleich in die Tierklinik fahren. Kira wurde Untersucht, und der Tierarzt meinte das Junge lebe noch. Er stellte uns vor die Wahl einen Kaiserschnitt zu machen oder noch bis Montag zuzuwarten. Um das Leben des Jungen zu Retten (wir wollten es selber behalten) entschlossen wir uns zum Kaiserschnitt. Wir durften bei der O.P. dabeibleiben. Alles ging ziehmlich rasch, und das Baby wurde rausgenommen, aber es Lebte doch nicht, es war sogar laut Tierarzt schon seit Samstag Tot, es riechte schon sehr Unangenehm. Der Tierarzt meinte noch es war höchste Zeit für den Eingriff, sonst wäre es Kira am Montag sehr schlecht ergangen.

Ausserdem meinte er das unser erster Tierarzt die Gefahr hätte erkennen sollen, und auch das Kiras Baby zu gross war.
Wir hätten besser am Freitag oder Samstag einen Kaiserschnitt gemacht, aber das hat unser Tierarzt nicht gewusst oder gesagt........

Kira bekam gestern 40 Fieber, es sank aber wärend der Nacht auf 39,7 und heute Mittag war es dann 39,5. Aber Kira mag immer noch nicht aufstehen, und Fressen will sie auch nicht, aber wenigstens Trinkt sie was. Gegen Abend ist sie auch mal selber aufgesessen, aber seither schläft sie wieder. Ich mache mir solche Sorgen um sie, und hoffe das es bald Besser geht.

Liebe Grüsse

Wendy