Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Kira hatte Komplikationen.............
14. Dezember 1999 23:35

Hallo Sabine,
meiner Meinung nach müssen solche persönlichen und beleidigenden
Äußerungen, wie Du sie häufig von Dir gibst,wirklich nicht sein.
Natürlich kann jeder seine Meinung sagen, aber das geht doch auch
in neutralem Tonfall.
Gruß von May, die Wendy und Kira alles Gute und bald wieder Spaß
am Leben wünscht.

15. Dezember 1999 07:15

: Hallo Sabine,
: meiner Meinung nach müssen solche persönlichen und beleidigenden
: Äußerungen, wie Du sie häufig von Dir gibst,wirklich nicht sein.
: Natürlich kann jeder seine Meinung sagen, aber das geht doch auch
: in neutralem Tonfall.
: Gruß von May, die Wendy und Kira alles Gute und bald wieder Spaß
: am Leben wünscht.

Hier spricht auch Sabine aber mit Tisza!

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, ich habe auch schon öfter Fragen im Forum gehabt, und mußte eigentlich auch feststellen, daß sich so mancher öfters mal im Ton vergreift! Habe mir sogar schon überlegt nicht mehr zu fragen, obwohl ich es trotzdem nicht lassen kann. Da muß man halt durch! Es gibt eben solche und solche!

Grüße aus Graz von Sabine mit Tisza




15. Dezember 1999 14:44

: Hallo Sabine,
:
: Aber ich denke eindeutig das ich den falschen Tierarzt hatte, wir waren bei ihm zur Kontrolle weil Kira Fruchtwasser verlor, und er erkannte die Gefahr nicht ob schon ich alles Hinterfragte, er hatte ja auch ein Röndgenbild worauf man die grösse des Hundchens sehen konnte, es war einfach auch zugross, vielleicht hätte es teoretisch durch die Geburtswege gepasst, aber da es nur ein Welpe war und auch noch gross, hatte die Gebärmutter keine Kraft das Junge zum Ausgang zu schieben. Es war zuhinterst in der Gebärmutter, das hat der Tierarzt auch gemerkt, aber denoch wollte er zuwarten obschon Fruchtwasser raus war. Da der ca. errechnette Geburtstermin noch nicht da war meinte er wir können zuwarten, aber wenn die Geburt begonnen hat spielt das doch keine Rolle mehr. (Zu diesem Zeitpunkt muss laut Tierklinik der Geburtsweg schon offen gewesen sein. Die Fruchtblase muss durch die Eröffnungswehen in der Nacht auf Samstag geplatzt sein). Auf meine Frage ob das Junge jetz Trocken liebe verneinte er, aber beim O.P. wurde Festgestellt das es schon ganz eingetrocknet war.
:
: Kurz nach dieser Ultraschallkontrolle muss das Kleine dann Gestorben sein. Das Fruchtwasser verfärbte sich dann richtig Grün, aber auch das war für den Tierarzt kein Alarmzeichen, er beruhigte uns und Meinte es sei ganz normal.
:
: In der Tierklinik erklärte man uns; die Farbe entstand als sich die Plazenta ablöste, und somit das Junge nicht mehr versorgt wurde.
:
: Kira hat wärend des Kaiserschnittes schon Antibiotika in einer Infusion bekommen weil eine ziehmliche ''schweinerei'' in ihrem Bauch war. Jetzt muss ich ihr noch Anthibiotika in Tablettenforg geben, wärend 6 Tagen. Aber ich weiss nicht ob sie richtig darauf anspricht da sie heute immer noch 39,5 hat, ich versuche es mal mit den Wickeln, werde mich aber noch an die Tierklinik wenden.
:
: Was wir dem ersten Tierarzt sagen sollen weiss ich gar nicht, aber er muss doch wissen das er die Situation falsch eingeschätz hat (Das sagten auch die in der Klinik) sonst würde das Kleine noch Leben wenn er gleich an einen O.P. gedacht hätte.
:
: Ich mache mir grosse Vorwürfe das ich nicht gleich eine Zweite Meinung eingeholt habe, das wird mir nie wieder Passieren. Nur das hilft uns im Moment wenig.
:
: Liebe Grüsse
:
: Wendy
:
: Ich kann verstehen, dass Du total beunruhigt bist aber 39,5 ist bei einem Hund nicht so schlimm da die normaltemperatur bis 39 Grad ist.

Mitfühlende liebe grusse
gabi

15. Dezember 1999 18:57

Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine Antwort, ich habe mich darüber gefreut, weil
ich mir nicht ganz sicher war, ob ich mich vielleicht zu weit aus
dem Fenster gehängt habe. Ich verfolge die Fragen und Antworten hier
im Forum immer sehr interessiert, ich finde es kommen immer viele gute
Meldungen, die mir oft auch neue Denkanstöße liefern.
Schön, daß Du dich nicht verdrießen läßt immer wieder Fragen zu stellen!
Viele Grüße von
May

15. Dezember 1999 20:43

Hallo,
warum so giftig? Ich glaube, Wendy weiß, was ich gemeint habe.

: Hast Du einen lebenden Hund oder einen von Steiff?
Eben! Einen Hund.
katrin


17. Dezember 1999 20:06

Hi, Wendy, wie geht es Kira?
Viele Grüße katrin