Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
immer noch Wurfkiste!
10. April 2003 11:44

Aber bereits wenige Tage (4 oder 5) später werden die Frontbretter sowieso herausgenommen, damit die Welpen die Wurfkiste verlassen können.
:
Verstehe ich das richtig? Du lässt die Welpen ausserhalb der Wurfkiste krabbeln, wenn sie noch nix sehen?

Na ja, bei mir sind sie ab dem Alter von 4-5 Wochen sowieso mehr im Garten (1 Woche Eingewöhnungszeit) und dann siedeln sie sowieso ins Welpenhaus um. Dadurch lasse ich die Welpen nicht aus der Wurfkiste hinauskrabbeln (daneben ist gleich die Stiege und so) - und draussen habe sie dann eh mehr Bewegungsfreiheit, wenn sie sie dann brauchen.
Aber das kommt halt immer auf die räumlichen Gegebenheiten an - da muß jeder für sich das ideale finden.

Liebe Grüße
Karin M.

10. April 2003 11:54

Danke Jana!!
Das ist ja eine wahre Luxusvilla!!!
Liebe Grüsse
Karin

10. April 2003 11:56

Hallo Antje,
Genau so eine Auskunft habe ich gesucht!
Danke vielmals!!!!
Liebe Grüsse
Karin


10. April 2003 11:58

Danke Karin!
Liebe Grüsse
Karin

10. April 2003 12:01

Für den Buchtipp bedanke ich mich!
....aber was bei Google "rauskommt" ist nicht brauchbar!
Liebe Grüsse
Karin

10. April 2003 12:08

Hi,

: ....aber was bei Google "rauskommt" ist nicht brauchbar!

also ich habe über google 3 passable Anleitungen gefunden :-)
Aber vielleicht schwebt Dir ja auch was ganz anderes vor.

lg
Kathi