Geburts und Endgewicht Yorky- Miniyorkie
15. April 2003 01:12

ich habe noch eine Frage, ich mache auch nebenberuflich bei Tieren Geburtshilfe und habe eine Bekannte, die auch zur Zeit Yorkiewelpen hat. (Alles Rüden) Das komische ist , dass 2 Welpen Geburtsgewicht 120 Gramm haben und die anderen 2 hatten nur 80 Gramm. Die Elterntiere wiegen 4,5 KG & 5 KG, jetzt sind die Welpen 3 Tage alt. Die kleinen sind genau die Hälfte der Größe von den anderen beiden und wiegen immer so zwischen 60 - 80 Gramm. Die beiden Großen wiegen 150 Gramm. Sind die kleinen vielleicht krank? Oder werden die Großen übergroß? Ich kenne mich bei Yorkies nicht aus. Sie füttert Ihre beiden kleinen mit Flasche zu, aber verändert sich nicht viel. Vielleicht können Sie uns da weiterhelfen. Vielen Lieben Dank und hoffentlich bis bald Sandra und Sebastian


15. April 2003 11:36

Hallo,

kenne mich zwar bei yorkies nicht aus, aber bei allen Würfen ist doch das Geburtsgewicht schwankend. Mein Leorüde wog z.b. 420 g, sein Bruder 600 g, dieser war auch mit 8 Wochen noch rund 1 kg schwerer, mittlerweile hat meiner ihn allerdings deutlich (10 kg) überholt.

Nehmen die kleinen denn zu ? Denn das sollten sie, auch Mini-Yorkies wachsen. Beim letzten Wurf meiner Züchterin gab es eine kleine Leohündin, die nur 220 g wog (die beiden anderen 450g und 550g) Sie sah genauso aus, nur halt die Hälfte der anderen. Sie hatte allerdings die Tendenz, ein Schwimmer zu sein. Mit 8 Wochen wog sie 5 kg, die anderen 9 kg, jetzt mit 6 Monaten ist sie ein normaler Leo in Miniformat.

VG
Nathalie

15. April 2003 13:50