Vertrag und Anfänger :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Vertrag und Anfänger

von Tania(YCH) am 25. April 2003 20:03

: Hallo Tanja
Hündinnen im "Zuchtrecht", damit habe ich persönlich Probleme. Ein Deckrüde, wenn die richtigen Personen ihn halten, ist für mich ein kleineres Problem. Aber für mich ist die Hündin, für die ich DIE BEZUGSPERSON bin, das Wichtigste. Ich möchte, meine Hündin in dem Moment wo sie wirft, resp. Welpen hat bei mir. Ich kenne die Hündin seit Jahren und sie mich. Ich möchte mich mit meiner Aeusserung nicht gegen das "Zuchtmietrecht" setzen, aber ich kann damit nichts anfangen. Wenn eine Hündin von mir wirft, bin ich dabei, weil ich und sie doch über die Jahre eine Verbindung aufgebaut haben. Klar, kann eine geeignete Hündin auch anderswo einen schönen Wurf gebären, aber für mich ist doch unsere Beziehung das Wichtigste und ich möchte auch eine Beziehung zu den Kleinen aufbauen. Du musst gefühlstmässig für Dich entscheiden, was für Dich und der kleinen Hündin schlussendlich stimmt.
Viel Glück und herzlich Grüsse
Tania

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren