Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Hecheln beim säugen!
03. Mai 2003 17:05

Hallo Andrea,

bei diesen Temperaturen brauchen die Welpen auch keine zusätzliche Wäremquelle. Gut, daß Du darauf verzichtest.

Hört sich so an, als wäre alles im grünen Bereich. Daß Hündinnen nach der Geburt generell bei Säugen Hecheln, so wie andere es beobachtet haben, kann ich nicht bestätigen. Meine haben es bisher nicht getan, sondern sich zum Säugen immer ganz relaxed auf der Seite ausgestreckt. Aber das wird wohl auch von Hündin zu Hündin verschieden sein. Es ist aber besser, man macht sich nach der Geburt einmal zuviel Gedanken als einmal zu wenig. Sonst passiert es schnell, daß man plötzlich mit einer fiebernden Hündin da steht, und dann dürfen die Welpen nicht mehr an ihr trinken und man hat den Salat, muß Antibiotika geben, die Welpen füttern usw. ...

Viele Grüße

Antje

03. Mai 2003 18:34

Hallo,

Ja, auch meine Hündin hechelt jeweils einige Tage nach der Geburt, nicht nur beim Säugen.

lg,
Nina

04. Mai 2003 11:03

Hallo an alle,

vielen Dank nochmal für die Antworten.
Sie hechelt jetzt nicht mehr und fressen
würde sie am liebsten den ganzen Tag.
Ist alles in Ordnung.
Viele Grüße,
Andrea und Katinka