Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SchnulleralarmII

geschrieben von Elke R.(YCH) 
SchnulleralarmII
04. Mai 2003 11:23

Hi Nore

Wenn die Mutterhündin gut vorgearbeitet hat - knurr doch mal, das sollte reichen.

Liebe Grüße

Elke


04. Mai 2003 12:02


: Wenn die Mutterhündin gut vorgearbeitet hat - knurr doch mal, das sollte reichen.

Elken
Reicht nicht!
Aber es wird jetzt echt herb.
Die kleinen sind wirklich griffig.

Yorkie hin yorkies her, mir geht es gewaltig gegen den strich, dass ich den kleinen ein betonieren musss.
Die muss man an den hosenbeinen abschlagen wie die kastanien von den bäumen, dass sie loslassen.
Auf jedenfall ist das eine blöde situation, weil die kleinen sonst wirklich sehr zugänglich sind.

Na ja, auf jedenfall geht´s eben nicht OHNE gewalteneinwirkung bei hund.
Das ist eben doch ein ammenmärchen.
Bereits in der 10.woche gescheitertsad smiley((

Lg
Nore



04. Mai 2003 12:30

Doch es geht ohne Gewalt, zumindest bei andern Rassen.
Ist wohl ein Terrier-Problem, was ihr da habt, unsere Welpen sind nicht im geringsten so, fröhlich und verspielt ja, aber beißen und an den Hosen hängen - nie. Noch nie wäre es nötig gewesen, unsere Welpen mit Gewalt zur Raison zu bringen.

04. Mai 2003 13:15

Ich kann mich Elke nur anschliessen. Wenn es nicht reicht, dann ist wohl so manch anderes auch nicht ideal gelaufen mit den Welpen, der Hündin und Dir. Wenn knurren oder auch der Schnauzengriff (den Du ja wohl kaum als "Gewalt" bezeichnen wirst, es sei denn Du wendest ihn völlig falsch an, was Deine Wortwahl wie "einbetonieren" und "abschlagen" allerdings vermuten lässt!) nicht reichen, dann liegt der Hase woanders im Pfeffer. Meine Hündinnen haben mit Schnauzengriff noch jeden Welpen im wahrsten Sinne des Wortes "in den Griff bekommen" und genauso funktioniert das auch bei Mensch und Welpen.

Nun, ohne Gewalt scheinst Du selbst ja überhaupt nichts im Griff zu haben, Nore und wenn "die Kleinen sonst so zugänglich sind" wie Du behauptest, dann sollte eine derartige Reaktion Deinerseits reichen.


Gruss

Stefan

04. Mai 2003 16:15

:
: : Wenn die Mutterhündin gut vorgearbeitet hat - knurr doch mal, das sollte reichen.
:
: Elken
: Reicht nicht!
: Aber es wird jetzt echt herb.
: Die kleinen sind wirklich griffig.

Tja dann... würde ich doch ernsthaft die Auswahl der Mutterhündin überdenken. Bei meinen schmeichelweichen Woodquarter-Farmcollies reicht Blickkontakt in dem Alter.

Oder man will es nicht anders, dann darf man auch nicht jammern.

Liebe Grüße

Elke



04. Mai 2003 18:54

Hallo Elke,

: Oder man will es nicht anders, dann darf man auch nicht jammern.

Vielleicht liegt es auch am Geschlecht? Männchen sind doch eher zarter besaitet in Bezug auf Schmerzen wegstecken als Weibchen. Bei den Welpen meiner Jagdhündin haben regelmäßig die Rüden beim Impfen gequakt, die Hündinnen nicht. Und meine Oma sagt immer "Müßten die Männer die Kinder kriegen wäre die Menschheit schon längst ausgestorben!"...

Viele Grüße

Antje