Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jetzt geht es los, sie sind da.

geschrieben von Angela(YCH) 
Jetzt geht es los, sie sind da.
05. Mai 2003 12:11

Hallo meine Lieben

eben habe ich in der Klinik angérufen, ich kann euch die freudige Mitteilung machen, das es Mutter und Welpen den Umständen entsprechend gut geht.
Sie saugen feste an den Zitzen und die susi kommt zum Erwachen. Ich danke euch allen, werde eine Homepage basteln und bald könnt ihr Welpen sehen. Das einzigste Problem was ich habe...Es scheint nciht mein Rüde der Vater zu sein. Es macht eher den Eindruck als seien es welche von einem Rottweiler...aber das erfahre ich erst später und hier gibt es eigentlich keinen Rottweiler.

Naja ich melde mich wieder und ich wusste, das beten hilft. Ich ahbe in der Kirche eine Kerze angezündet und gebetet. Es hat geholfen, danke lieber Gott, DANKE!!!!
Und euch allen auch vielen vielen lieben Dank....

Eure überglückliche angela

05. Mai 2003 12:18

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H ! ! !


Und ich drücke die Daumen für euch alle.

05. Mai 2003 13:12

Hi
habe deinen zweiten Meldung erst jetzt gelesen( war wohlein bisschen BLIND)
alles liebe andrea


05. Mai 2003 13:23

Hallo Angela,

: eben habe ich in der Klinik angérufen, ich kann euch die freudige
: Mitteilung machen, das es Mutter und Welpen den Umständen
: entsprechend gut geht.
: Sie saugen feste an den Zitzen und die susi kommt zum Erwachen.

Na also! Alles Gute zum Nachwuchs...


: Das einzigste Problem was ich habe...Es scheint nciht mein Rüde der
: Vater zu sein. Es macht eher den Eindruck als seien es welche von
: einem Rottweiler...aber das erfahre ich erst später und hier gibt es
: eigentlich keinen Rottweiler.

Wer der Vater der Welpen ist kann man jetzt nocht gar nicht feststellen. Die Größe der Welpen paßt sich der Größe der Mutter an, egal ob der Vater groß oder klein war. Und alle neugeborenen Welpen ähneln eher Meerschweinchen als irgendwelchen ausgewachsenen Rasseexemplaren. Trägt eine Hündin nur ein oder zwei Welpen, dann sind diese häufig besonders groß, wenn sie auf die Welt kommen, eben weil sie als Embryonen besonders gut versorgt werden, und verursachen die entsprechenden Probleme (hast Du ja jetzt gerade durch). Möglich, daß die Welpen, wäre es ein großer Wurf gewesen, sehr viel kleiner gewesen wären. Und von der Farbe her (wahrscheinlich schwarz mit roten oder gelben "Wildfarbigkeitsabzeichen", sprich den roten Abzeichen bei Rottweiler oder Dobermann) kann man eigentlich keine Rückschlüsse auf die Rasse des Vaters ableiten, die Wildfarbigkeitsabzeichen sind zumindest teilweise dominant, der Vater könnte genau so gut ein entsprechender Mischling sein und die entsprechenden genetischen Anlagen von einem Eltern- oder Großelternteil haben.

Aber die Hauptsache ist doch daß sie gesund auf der Welt sind, was juckt es da wer der Vater war... Dein Rüde wird seine Vaterrolle übernehmen, egal ob er der Vater ist oder nicht.

Viele Grüße

Antje


05. Mai 2003 13:32

: Hallo Angela,
:
: : eben habe ich in der Klinik angérufen, ich kann euch die freudige
: : Mitteilung machen, das es Mutter und Welpen den Umständen
: : entsprechend gut geht.
: : Sie saugen feste an den Zitzen und die susi kommt zum Erwachen.
:
: Na also! Alles Gute zum Nachwuchs...
:
:
: : Das einzigste Problem was ich habe...Es scheint nciht mein Rüde der
: : Vater zu sein. Es macht eher den Eindruck als seien es welche von
: : einem Rottweiler...aber das erfahre ich erst später und hier gibt es
: : eigentlich keinen Rottweiler.
:
: Wer der Vater der Welpen ist kann man jetzt nocht gar nicht feststellen. Die Größe der Welpen paßt sich der Größe der Mutter an, egal ob der Vater groß oder klein war. Und alle neugeborenen Welpen ähneln eher Meerschweinchen als irgendwelchen ausgewachsenen Rasseexemplaren. Trägt eine Hündin nur ein oder zwei Welpen, dann sind diese häufig besonders groß, wenn sie auf die Welt kommen, eben weil sie als Embryonen besonders gut versorgt werden, und verursachen die entsprechenden Probleme (hast Du ja jetzt gerade durch). Möglich, daß die Welpen, wäre es ein großer Wurf gewesen, sehr viel kleiner gewesen wären. Und von der Farbe her (wahrscheinlich schwarz mit roten oder gelben "Wildfarbigkeitsabzeichen", sprich den roten Abzeichen bei Rottweiler oder Dobermann) kann man eigentlich keine Rückschlüsse auf die Rasse des Vaters ableiten, die Wildfarbigkeitsabzeichen sind zumindest teilweise dominant, der Vater könnte genau so gut ein entsprechender Mischling sein und die entsprechenden genetischen Anlagen von einem Eltern- oder Großelternteil haben.
:
: Aber die Hauptsache ist doch daß sie gesund auf der Welt sind, was juckt es da wer der Vater war... Dein Rüde wird seine Vaterrolle übernehmen, egal ob er der Vater ist oder nicht.
:
: Viele Grüße
:
: Antje

Genau das ist ja mein nächstes Problem, vor dem ich jetzt stehe...was wird Balou machen bzw. was soll ich machen? Sollte ich ihn lieber die Nacht noch wegsperren, oder was soll ich wie machen? Die Homepage ist schon im Bau, fehlen nur noch Bilder, die kommen dann...mit rein, mei, ihr wisst nicht wie sehr ich mich freue, das meine kleine alte Lady überlebt hat...

Angela
:


05. Mai 2003 13:49

Hallo Angela,

laß ihn erst mal nicht in das Zimmer, in dem die Wurfkiste steht. Generell sind Hündinnen in den ersten Tagen da sehr eigen. In der freien Wildbahn verbringen die Welpen die ersten drei Wochen in einer Höhle, nur die Mutter hat Kontakt zu ihnen. Erst nach dieser Zeit erscheinen die Welpen für kurze Zeit vor der Höhle, um dann von tag zu Tag ihre Umgebung mehr zu erkunden. Jetzt haben sie den ersten Kontakt zu den anderen Rudelmitgliedern, und meistens sind es erst einmal die jüngeren/anderen Weibchen, die sich um die Kleinen kümmern. Die Rüden schaun sie sich mal an, sind aber eher noch desinteressiert. Erst im laufe der Zeit übernehmen sie eine erzieherische Rolle.

Es ist möglich, daß die Hündin den Rüden in ein paar Tagen an der Wurfkiste duldet, und es ist auch möglich, daß dieser sich gleich um die Welpen kümmern will. Aber wenn die Hündin oder der Rüde mit dieser Situation überfordert ist würde ich den Rüden frühstens nach der 3. Woche zu den Welpen lassen. Es ist möglich, daß er auch dann noch nix mit den Kleinen anfangen kann, wie gesagt, im Rudel beginnt der Rüde meistens erst viel später sich für die Welpen zu interessieren. Laß es auf Dich zukommen.

Viele Grüße

Antje