Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jetzt geht es los.nochmal ein nachtrag

geschrieben von Angela(YCH) 
Jetzt geht es los.nochmal ein nachtrag
07. Mai 2003 07:33

Hallo meine Lieben

will euch alle auf den laufenden halten und euch schreiben, dass es den Welpen sehr gut geht und der Mutter auch. Sie hat sich weitgehend erholt, will sogar wieder richtig fressen, was mich sehr freut. Gestern waren wir nochmal in der Tierklinik, weil sie nochmals eine Infusion brauchte, weil die Geburt so schwer war. Der Rüde Namens Clyde wiegt 210 Gramm und die Hündin Namens Bonnie wiegt 200 Gramm, also ordentlich. Bonnie ist die eher ruhigere und Clyde der Fieper...Er jault, wenn er nicht gleich die Zitzen finden kann. Bonnie hingegen schläft und schläft und schläft... Es ist fazinierend, da zuzusehen, wie sich beide entwickeln, trotzdem...nochmal würde ich das nicht mitmachen. Ich habe gestern erfahren, weil wir dann endlich Zeit hatten, mit dem Arzt zu reden, der unsere Susi operiert hat, das es sehr schwer war, sie am Leben zu halten, sie hatte einige Aussetzer und der Kreislauf wollte auch nicht mehr, aber dank des super Teams haben sie es geschafft, die Welpen und die Mutter am Leben zu erhalten.
Nächste Woche sollen wir nochmal hin, aber Infusion braucht sie keine mehr, das kleine Schläuchlein hat sie gestern auch aus ihrer Pfote bekommen. Wir wollen die Hündin mit ihren Welpen nächste Woche mal runterholen, meint ihr, es sei zu früh? Mein Mann sagt, wir sollten sie alle drei noch mind. 2 Wochen im Gästezimmer behalten, wegen unseren Rüden. Ich denke aber wiederrum, dass sich unsere Susi dann einsam fühlt, auch wenn sie Welpen bei sich hat.

Eben hatt ich Balou meinen anderen Rüden mitgenommen ins Zimmer, Susi war nicht sehr begeistert davon, weil sie sah ein wenig ängstlich drein und jaulte...oder war es doch ein leichtes knurren?

Das wollte ich euch mal mitteilen...

Einen wunderschönen Tag noch....bei uns soll es heute 36 Grad werden....
komme aus Bayern, nähe Chiemsee...

Angela

[www.beepworld.de]



07. Mai 2003 16:26

Hallo Angela,

es freut mich, daß es der Mutter und den Welpen gut geht!

Wirst Du einen der Welpen behalten? Solltest Du einen oder beide vermitteln, so würde ich mich absichern, daß mit den Hunden nicht 'gezüchtet' wird bzw. daß die Hunde rechtzeitig kastriert werden. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Welpen auch an Epilepsie erkranken, liegt bei etwa 50%, bei einem der beiden mußt Du also fast davon ausgehen (ich hoffe natürlich, daß es nicht so ist). Auch wenn beide Hunde später nicht erkranken, so tragen sie das Gen immernoch in sich! Das beste ist, Du spielst mit offenen Karten und schenkst den Welpenkäufern reinen Wein ein.

Alles Gute für Euch!

Viele Grüße, Andrea, Joy (ebenfalls Epileptiker) und Ginger

07. Mai 2003 20:54

hallo angela,

habe ich ganze geschichte auch mitverfolgt und wünsche euch ebenfalls alles gute...und hoffe daß die kleinen in gute hände kommen.

lg
monika

p.s.
ich wohne nicht so weit weg von dir, und soooo heiß war es ja gott sei dank doch nicht winking smiley