Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HD röntgen

geschrieben von Solveig(YCH) 
HD röntgen
07. Mai 2003 14:34

Hi,

kann mir irgendjemand eine gute Tierklinik zum HD röntgen empfehlen? Gerne auch Holland.

Gruß
Solveig

07. Mai 2003 14:39

Hallo Solveig,
:
: kann mir irgendjemand eine gute Tierklinik zum HD röntgen empfehlen? Gerne auch Holland.

ich denke, dass jede Tierklinik in der Lage ist, aussagekräftige Röntgenbilder zu machen. Erkundige dich vorher bei deinem Verein, ob die Bilder evtl. nur bei Vertragsärzten gemacht werden dürfen.

Grüße - JanaLPN


07. Mai 2003 18:50

Hallo Solvieg,
ich habe meine Röntgenbilder bei meinem TA machen lassen. Ist meist auch viel billiger, als in einer Klinik und Du und Dein Hund kennt den Arzt. Aber es kommt auch auf Deinen Verein an.
Gruß
Nicole

07. Mai 2003 20:53

Hi,

ich habe 2 meiner Hunde in der TiHo in Hannover röntgen lassen, da ich dort ein besseres Gefühl habe als beim normalen TA, gerade was Qualität der Bilder und Überwachung der Narkose angeht (auch weil Leonberger recht narkose empfindlich sind). Beidesmal wurde mir allerdings aus rechtlichen Gründen nichts zu den Hüften gesagt, wohl aber zu ED; OCD da dies bei den Leonbergern nicht offiziell verlangt wird. Die HD-Aufnahmen wurden von dort direkt an die HD-Zentrale geschickt. Kosten für HD ED OCD (Knie, Schulter, Sprunggelenk) 200 Euro