Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
was in die Hütte?
23. Mai 2003 06:37

So gehen halt die Meinungen auseinander! Ich z.B. bekäme gar keine Zuchterlaubnis von meinem Verein, wenn ich kein entsprechendes Außengelände nachweisen kann. Und ich finde es für die Kleinen nicht gut, wenn sie dauernd drin sind. Ich persönlich kenne keinen Züchter großer Rassen, der seine Welpen (wenn sie älter sind, versteht sich!) im Haus aufwachsen läßt. Höchstens eben im Zimmer mit ständigem Zugang zum Garten.

23. Mai 2003 11:08

: So gehen halt die Meinungen auseinander! Ich z.B. bekäme gar keine Zuchterlaubnis von meinem Verein, wenn ich kein entsprechendes
:
:Bei uns gebe es auch keine Zuchtzulassung wenn nicht der Rasse entspreechend Garten vorhanden ist, aber auch nicht wenn die Welpen in einen Zwinger kommen was auch richtig ist. Ich denke ein Welpe braucht ein warmes Zuhause bei seinen Leuten aber auch den Garten denn er erkunden kann, aber auch erst wenn er geimpft ist.
Meinungen gehen auseinander wie fast in allem im Leben. Vor vielen Jahren hatte ich Rotti's der letzte istt in diesem Jahr leider von uns gegangen aber keiner lebte nur im Zwinger, ich bin nur dann kein Komerz Züchter wenn ich mich mit meinen Welpen beschäftige.
Ich hatte bei beiden Rassen kein Problem das sie irgend etwas zerstört hätten, dafür zum Spielen gibt es Spielzeug und auch das Rudel.
Ich selbst weenn einen Hund kauft möchte nur einen gut Sozialisierten der nicht in den Zwinger fliegt nur weil er lebhaft ist und ein wenig unsinn im Kopf hat. Ich würde am Absatz drehen und gehn.
: