Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Erster Besuch bei Welpen
19. Mai 2003 11:31

Hallo Bettina,

: Jeder kann mir etwas einschleppen. Egal ob die Welpen 8 Tage
: oder 8 Wochen alt sind.

Jep. Mit 8 Wochen ist das Risiko etwa 10 x größer...

Viele Grüße

Antje

19. Mai 2003 11:43

Hallo Antje,

das ist mir schon alles bewußt. Und gerade deshalb versuche ich, das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Bettina

19. Mai 2003 11:37

Hallo Antje,

: *lach* Dann kommt es auf die Welpeninteressenten auch nicht mehr an...

Ebenfalls *lach* - als ich mir meine Antwort später nochmal durchlas dachte ich genau dasselbe!! :-))))
Manchmal ist es nicht so leicht, sich verständlich auszudrücken.

Eigentlich meinte ich damit, daß ich meinen Freunden und Bekannten "trauen" kann. Da würde sicher keiner kommen, der vorher bei einem kranken Hund war oder eben sonstwo herkommt.

Sicherlich hast Du auch Recht in Bezug "vor die Tür zum Pinkeln"- hach es ist nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen, wer-wie-wo-kommen-kann.....

Danke für Deine erheiternden Beiträge!!

LG Sandra


:
: Viele Grüße
:
: Antje


19. Mai 2003 11:37

Hallo Antje,

: : Ich würde mir viel mehr GEdanken über eine Hündin machen, die
: : zu neugeborenen Welpen jeden x-beliebigen lässt.
: : Eine gute, instinktsichere Zuchthündin wird das nicht wollen, das
: : hat nichts mit nervösem Hippel zu tun!!
:
: Keine Sorge, Du darfst gerne mal versuchen, einen meiner Welpen UNGEFRAGT aus der Wurfkiste zu nehmen... *lach*

Kann es sein, daß Du Dir selbst widersprichst oder habe ich etwas falsch verstanden. Du sagst, daß ein Zuchthündin ggfls. ein nervöser Hippel wäre, weil sie keine Welpenbesuche im frühen Stadium wünscht. Deine will es doch anscheinend auch nicht. Der Unterschied ist nur, daß Du darauf einwirkst, daß sie es doch zulässt und ich nicht.

Gruß

Heidi

19. Mai 2003 11:39

Hallo Heidi,

: Kann sein, muß ber nicht.

Bei Pferden kenne ich es so, daß es zeitlebens Probleme gibt, wenn die Fohlen keine oder nicht ausreichend maternale Antikörper über die Kolostralmilch aufnehmen. Würde ich mir nie mehr antun...


: Theoretisch könnte ich das unterdrücken, bzw. unterbinden aber
: wozu sollte ich das? Nur um meine Welpen besser zu
: verkaufen? Die verkaufen sich auch so gut.

*lach* Einige meiner Welpenkäufe rkommen so weit her daß sie nur zum Abgabetermin kommen können. Sorry, mit "besserem Verkauf" hat das bestimmt nix zu tun....

Viele Grüße

Antje



19. Mai 2003 11:45

Hallo liebe Züchter,

das soviele Beiträge so unterschiedlicher Art kommen würden - hätte ich nicht gedacht!! Euch allen erstmal vielen Dank!!

Ich muß mir jetzt nochmal alles ganz genau durchlesen und mir durch den Kopf gehen lassen......

LG Sandra