Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zücheradressen in Holland

geschrieben von Karin(YCH) 
Zücheradressen in Holland
06. Juni 2003 19:45

Hallo, kann mir bitte jemand von Ihnen eine gute Züchteradresse für Zwerg- oder Mini-Yorkshire in Holland nennen? Meine Schwester wohnt in Amsterdam und hatte mit dem letzten Kauf ihres Yorkies Pech. Aber wie das so ist, hat man den kleinen Kerl erstmal ins Herz geschlossen, dann sind äußere Merkmale nicht mehr so wichtig. Jetzt möchte sie sich wieder einen Yorkie kaufen und diesmal nicht mehr hereinfallen.
Danke im voraus


06. Juni 2003 22:25

Aber wie das so ist, hat man den kleinen Kerl erstmal ins Herz geschlossen, dann sind äußere Merkmale nicht mehr so wichtig. Jetzt möchte sie sich wieder einen Yorkie kaufen und diesmal nicht mehr hereinfallen.
: Danke im voraus
:

Hi!
Meinst Du mit äußeren Merkmalen, dass er einfach zu groß geworden ist!?
Eigentlich müßte das einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass ohnedies schon kleine Hunderassen - wenn sie noch dazu extra-Mini gezüchtet werden - gesundheitliche Probleme haben können? Dass das in manchen Fällen sogar Qualzucht bedeuten kann!?

Kenne mich bei dieser Rasse nicht gut genug aus - aber vielleicht kann da jemand noch was dazu sagen, der sich da besser auskennt.

Liebe Grüße
Karin M.


10. Juni 2003 20:31

Hallo,
es gibt hier doch ständig Hundeausstellungen die auch für deutsche Verhältnisse immer in erreichbarer Nähe sind. z.B. 5/6 Juli in Echt, 30/31 August in Rotterdam, 27/28 September in Maastricht und 6/7 Dezember in Amsterdam Rai. Deine Schwester kann einfach auf eine Ausstellung fahren und dort Kontakt mit Züchtern machen. Dann gibt es das Internet oder die Zeitschrift Onze Hond mit Inseraten. Wenn sie dann die Adresse hat, hilft nur noch hinfahren, persönlich schauen und sich die Untersuchungen zeigen lassen. Gerade beim Yorkie schön kritisch sein und mehrere Züchter besuchen!
Gruß,
Kerstin

10. Juni 2003 20:38

: Hallo,
danke für die Hinweise. Euch allen noch einen wunderschönen Sommer mit Euren Lieblingen
Karin