Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Das dritte mal gedeckt

geschrieben von Bettina(YCH) 
Das dritte mal gedeckt
08. Juni 2003 17:00

Hallo,

unsere Hündin(Westhighland) ist am 20.05. läufig geworden. Am 03.06+04.06 ist sie gedeckt worden.(beidesmal hat sie gequitscht)
Heute ist der 08.06. und der Hund des Nachbarn war bei uns (kleiner Mischling)und sie hatte ihn erst weggeknurrt+weggebissen. In einem unbeobachteten Augenblick hat er es aber doch geschafft und sie bestiegen (ohne dass sie gequitscht hat).
Nun, meine Frage? Kann es sein, dass sie von dem Mischling jetzt auch noch Babys bekommt? Oder dass es bei dem Westie zu früh war?(warum hätte sie sonst gequitscht).
Normalerweise lassen es sich Hündinnen doch nur gefallen, wenn sie "reif" sind, oder?
Aber es liegen so viele Tage dazwischen.
Ich bin total fertig.
Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?


08. Juni 2003 17:09

Hallo Bettina,

Mit dem Quietschen hat es wohl weniger zu tun.:-))

Wenn sie am 3. gedeckt wurde, kann es sein, daß sie trächtig ist. Vom 4. wahrscheinlich nicht, denn so schnell kann der Rüde nicht nachladen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Hast du den Deckakt denn nicht gesehen? Wurde sie am 8. ganz sicher gedeckt?

Möglich wäre dann natürlich, daß sie Mischlinge zu Welt bringt, sollte sie gedeckt worden sein.

Ich denke, bei diesem Wurf kannst du dich auf keine reinrassigen Welpen verlassen.

Gruß Frieda




08. Juni 2003 18:15

Hallo Frieda,

ich habe nur gesehen, wie sie plötzlich zusammengehangen haben.
Es ging ja so schnell.

Tschau Bettina

Meinst du denn eher Mischlinge, reinrassige, oder beides?


08. Juni 2003 18:44

wenn sie von 2 Rüden gedeckt wurde, kann sie von beiden Welpen bekommen.
Wenn beide gehangen haben, kannst du wohl auch mit beidem rechnen.
Falls du in einem Verband züchtest, wirst du nachweisen müssen (durch Bluttest), wer der Vater von welchem Welpen ist.
Natürlich kann es auch sein, dass sie nur Mischlinge oder nur reinrassige bekommt.
Der Zeitabstand dazwischen ist nicht so groß, dass nicht beide befruchtet haben können.


09. Juni 2003 21:26


: Wenn sie am 3. gedeckt wurde, kann es sein, daß sie trächtig ist. Vom 4. wahrscheinlich nicht, denn so schnell kann der Rüde nicht nachladen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Warum nicht? Habe schon öfters gehört, dass Rüden ohne Probleme zwei verschiedene Hündinnen an aufeinander folgenden Tagen erfolgreich gedeckt haben (mit normaler Wurfgröße).
Denke schon, dass das ein normaler, gesunder Deckrüde schaffen kann.

Liebe Grüße
Karin M.


10. Juni 2003 11:49

:
Hallo Bettina!
Deine Hündin kann entweder von dem Westhighlandterrier oder dem Mischling oder von beiden Welpen bekommen. Das kannst du vorher überhaupt nicht wissen. Falls du im Verein züchtest, bekommst du auf jeden Fall keine Papiere für die Welpen, da die Hündin ja von einem zweiten Hund gedeckt wurde und das ist nicht zulässig.
Gruß Emma