Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Welpen
03. Januar 2000 12:05


: Hi,Sahra!
: Wir haben eine ca.80m² große Wohnung und einen ca. 60m² großen Garten.
: Danke für deine Antwort! Maja und ihr Westie

Hallo Maja

Sei mir nicht böse, aber Du kannst Die kleinen ja nicht in der ganzen Wohnung halten. Oder hast Du überall Kacheln oder Linoleum oder ähnliches? Der Garten würde ja reichen, aber Du kannst die kleinen auch nicht immer draussen halten. Die ersten vier Wochen ist das alles nicht so tragisch, aber wenn sie dann mal grösser werden, und anfangen allerlei Unsinn zu machen, dann wird's Dir bald zu bunt! Also, mindestens ein eigenes Zimmer mit gut aufwischbarem Boden müsste da schon vorhanden sein. Das Welpen süss sind, und sich so mancher einen Wurf wünscht ist ja in Ordnung, aber die Arbeit die dahinter steckt, an die denkt fast keiner. Ich habe schon so manchen Wurf ins Tierheim bekommen, weil die Besitzer überfordert waren. Wie gesagt, bis vier Wochen macht ja eh fast alles die Mutter, aber dann.....
Und dann noch was: Hast Du Nachbarn? Du schreibst von einer Wohnung. Welpen machen nicht nur Dreck, stinken und geben viel Arbeit, sie machen auch viel Lärm. Wenn Du pech hast auch mitten in der Nacht! Meine Freundin ist fast aus der Wohnung geflogen, weil sie mir nicht geglaubt hat. Und sie hatte nur einen Wurf von 5 Jack Russel. Also etwa in der gleichen Grösse wie der Westie.

Ich sage nicht, Du darfst keinen Wurf machen, aber die Umstände sind nicht sehr gut, und es gibt leider schon so viele dieser Rasse.
Deine Hündin ist auch erwachsen ohne Babies zu haben. Und kastrieren lassen kannst Du sie auch ohne vorher einen Wurf gemacht zu haben. Also bitte, sei vernünftig und lass es bleiben!

Liebe Grüsse

Sarah und die Boxer

03. Januar 2000 12:16

:
: : Hi,Sahra!
Ich bin erst 12. das alles schreibe ich für meine Eltern ,weil sie jetzt dazu keine Zeit haben.Und übrigens habensich meine Eltern (wahrscheinlich) umentschieden.Sie waren sich da ja nicht sicher und wollten Fragen.Auf eine frage von dir.die Welpen würden in einem ca.5m² großem Raum untergebracht sein.
Tschüß,Maja!

03. Januar 2000 13:21

Hallo Maja,

Ich bin erst 12(!).Die Fragen schreibe ich für meine Eltern .
Hättest Du es gleich geschrieben,hättest Du sicher nicht so "böse" Antworten bekommen!!Und ich hoffe,Deinen Eltern haben sich wirklich gegen das Decken entschieden.Übrigens ist auch gar nicht jede Hündin geeignet,eine gute Mutter zu sein.Das sollte man auch bedenken.Und glücklicher oder besser entwickelt wird sie dadurch schon gar nicht.

Und zum Agility.Mein Hund ist gesund und sie ist 2Jahre alt.Ich kenn mich schon einigermaßen beim Agility aus.Ich habe die Fragen gestellt nur um mir total sicher zu sein.
Dann weist Du ja auch,dass es oft jahrelanges Training bedeutet,bis man an einen Tournier teilnehmen kann.Aber nur nicht den Mut verlieren!!!Lass alles ganz langsam angehen.Und achte vor allem darauf,das Dein Hund auch Spass daran hat.Das ist ganz wichtig!!!


Also,viel Glück dann

Julia

03. Januar 2000 13:36

:Hallo Maja !!

ich schließe mich der Antwort von Julia an !
Aber toll daß Du Dich in Deinem Alter schon so für Hunde interessierst, mach ruhig beim Agility mit, in manchen Vereinen gibt es auch Jugendgruppen !
Viele Grüße, Ursula, Nora & Gwen

03. Januar 2000 13:49

Hallo Ursula,

ich vefolge hier fast alle Themen und bin meist Deiner Meinung(die ja häufig vertreten ist).Wollen wir uns nicht mal gegenseitig schreiben?Würde gerne mehr von Dir erfahren.
Meine Adresse:badrains@t-online.de

Liebe Grüsse Julia

03. Januar 2000 14:36

: Hallo Julia!
Danke für deinen Rat und viele Grüße aus Wien! Maja