Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Mutterlose Welpen

geschrieben von Martina(YCH) 
Hilfe! Mutterlose Welpen
28. Januar 2000 20:09


Wer kann mir mit Rat helfen. Habe 6 Welpen Mutterhündin starb bei der Geburt. Wer hat Erfahrung mit Immunmittel, damit das körperliche Immunsystem gestärkt wird?
Danke Martina

29. Januar 2000 09:23

Hallo Martina,

soweit ich informiert bin, ist Stagloban das Mittel der Wahl.

Ich wünshce den kleinen und Dir alles Gute,


Sabine


01. Februar 2000 06:26

Hallo Martina,

habe dein Posting leider erst jetzt gelesen. Sicher warst Du beim Tierarzt. Eigentlich sollte er Dir für die Unterstützung der Abwehrkräfte etwas für die Welpen mitgegeben haben (z.B. ein Paraimmunsäureester-Präparat); das wird den Welpen i.d.R. einige Tage lang tropfenweise ins Mäulchen verabreicht. Stagloban erzeugt nur einen passiven Schutz gegen Staupe und Parvovirose, der nicht lange anhält.

Wie geht es den Kleinen jetzt? Hast Du Dich mal nach einer Amme für sie umgesehen?

Viele Grüße

Antje