Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Wie kennen Züchter Welpen auseinander?
01. Juli 2003 07:45

Hallo Antje!

Meine Golden-Welpen machen natürlich auch den Garten unsicher und sind nicht nur im Welpenauslauf. Vielleicht auch dadurch, dass sie ein etwas längeres Fell haben, ist das Bändchen total unter dem Fell versteckt, man sieht nur die Enden hervorlugen. Noch nie hat sich da ein Welpen irgendwo verhängt. Ganz wichtig ist eben auch die Dehnbarkeit.

Liebe Grüße
Karin

03. Juli 2003 08:46

Hallo!

Mal eine ganz naive Frage, wenn ihr schon Nagellack verwendet, warum dann nicht z. B. eine Kralle des Welpen anpinseln? Wäre doch viel besser als ins Fell oder?

Die Nachbarkinder hatten ihren Welpen mal die Nägel rot gestrichen, dass hält lange. *g

lg
Tina

03. Juli 2003 11:24

Hallo Tina,

hab das mal probiert und am nächsten Tag war's ab... Vielleicht klappt das aber mit ganz billigem Nagellack, nicht diesem modernen, lösungsmittelfreien, pflegenden und sündhaft teuren Exclusivlacken.

Viele Grüße

Antje