Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verlauf der Läufigkeit

geschrieben von Christin(YCH) 
Verlauf der Läufigkeit
01. Juli 2003 14:23

Hallo!

Ich habe eine Hündin, die mit 8 Monaten zum ersten mal läufig wurde. Es verlief alles normal und die Läufigkeit dauerte auch 3 Wochen (22 Tage).

Nun war sie zum 2. Mal läufig und sie wurde während am 11. Tag der Läufigkeit also an ihrem 1. Stehtag von einem Rüden gedeckt. Am nächsten Tag stand sie auch noch und bot sich dem Rüden an. Am 2. Tag nach dem Deckakt (also am 13. Tag der Läufigkeit) war die Läufigkeit abrupt vorbei. Kein Ausfluß mehr nichts. Auch die Scheide war nicht mehr geschwollen und sie duldete keinen Rüden mehr in ihrer Nähe.

Nun bin ich etwas verunsichert, kann mir das jemand erklären?


Vielen Dank!


Christin




01. Juli 2003 15:52

hi ich persönlich finde es etwas sehr früh, eine hündin bei der 2. läufigkeit decken zu lassen. ist es denn eine rassehündin oder einfach so mal damit man mal welpen hat ?

es gibt sehr viel gute fachliteratur über die zucht und über die hündin selbst.

01. Juli 2003 16:38

: hi ich persönlich finde es etwas sehr früh, eine hündin bei der 2. läufigkeit decken zu lassen. ist es denn eine rassehündin oder einfach so mal damit man mal welpen hat ?
:
: es gibt sehr viel gute fachliteratur über die zucht und über die hündin selbst.


Das alles weiß ich selber, ist aber leider keine Antwort auf meine Frage.
Eine solche Aussage ohne die Hintergründe zu kennen ist eine schwache Leistung.




01. Juli 2003 20:16

Hallo Christin,
deine Frage hast du dir selbst beantwortet : Deine Hündin ist gedeckt und die Läufigkeit vorbei.

(Eine solche Frage zu stellen ,ohne Hintergrundinfo zu geben ist übrigens auch keine Glanzleistung)

02. Juli 2003 04:33

Wir haben bisher jede Hündin bei der 2. Läufigkeit gedeckt (etwa zwischen 18 Monaten und 2 Jahren), war immer problemlos. Werde das auch weiterhin so machen :-)

02. Juli 2003 06:27

: Hallo Christin,
: deine Frage hast du dir selbst beantwortet : Deine Hündin ist gedeckt und die Läufigkeit vorbei.
:
: (Eine solche Frage zu stellen ,ohne Hintergrundinfo zu geben ist übrigens auch keine Glanzleistung)

Hallo,

nun ja, in vielen Büchern liest man, daß die Läufigkeit ganz normal noch andauert, egal ob gedeckt wurde oder nicht. Das hat mich eben gewundert.

Gruß

Christin