Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Verlauf der Läufigkeit
02. Juli 2003 11:36

so ist es auch normalerweise, ich hätte mich in deinem Fall auch gewundert, denn ich hatte so etwas auch in jahrelanger Zuchterfahrung noch nie.

03. Juli 2003 11:31

hallo
es ist erstaunlich, dass man hunde so jung bereits ankören kann und beurteilt werden kann, wie der hund wird, wenn er mit ca. 3 jahren dann vollständig entwickelt ist in körper, haarkleid, charakter.




03. Juli 2003 16:18

Kören kann man die Hündin bei uns mit 1 Jahr (sobald geröngt ist), belegt werden darf sie mit 15 Monaten. So früh hat aber kaum eine ihre 2. Läufigkeit, kaum ein Züchter den ich kenne würde auch so früh decken.