Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verbandswechsel / umschreiben von Papier

geschrieben von Isis(YCH) 
Verbandswechsel / umschreiben von Papier
09. März 2000 12:34

Hallo,

wenn man einen Hund mit Papieren eines Verbandes hat der nicht der FCI angehört, kann man die Papiere evtl. umschreiben lassen? Also die Verbandszugeöhrigkeit des Hundes wechseln?

Danke Isis


09. März 2000 17:08

Hallo Isis,
wenn Du einen Hund mit VDH/FCI-Papieren hast, kannst Du ihn normalerweise ohne Probleme in einen anderen Verband umschreiben lassen. Andersherum geht es nicht, im VDH kann man den Hund dann nur registrieren lassen. Am besten fragst mal bei dem Verein nach, in dem Du den Hund registrieren lassen möchtest.
Andrea

12. März 2000 16:29

Hallo Isis, Hallo Andrea

Mit dem Umschreiben von Papieren eine nicht FCH/VDH-Hundes in VDH-Papiere muß ich Dir Andrea widersprechen. Mir ist bekannt, daß man auf VDH-Ausstellungen seinen Hund den Verantwortlichen vorstellen kann. Er wird dann entsprechend seines Standarts überprüft und wenn alles stimmt, dann erhält man für ca. 300,- bis 400,- DM FCI/VDH-Papiere.
Ich selber habe diese Erfahrung noch nicht gemacht. Will es aber auch nicht.
Aber warum willst Du Deine Papiere umschreiben lassen? Dein Hund ist deswegen kein besserer oder schlechterer Gefährte. in welchen Verein bist Du?
Wir sind im ERV und ich muß sagen, daß wir sehr zufrieden sind. Es ist zwanglos und wir sind uns unserer Verantwortung als Züchter bewußt.

Tschüß und viel Spaß
Hugo von Bullmastiffs-Character

12. März 2000 16:34

Hallo
Habe noch was vergessen.
Alle nicht FCI Vereine erkennen ihre Papiere und Zuchtzulassungen gegenseitig an, sowie die des FCI/VDH.

Tschüß