Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundezucht & Hundeaufzucht

Hundezucht ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Läufigkeit, Trächtigkeit, die richtige Wahl des Zuchtrüden, all das sind Fragen, die sich dabei stellen. Erfahrene Hundezüchter geben gerne Auskunft und verfügen über das notwendige Wissen rund um das Thema Hundezucht und Welpenaufzucht.  
Trächtige Yorkiehündin
22. Juli 2003 13:39

Hallo Emma,

Bei meiner kleinen ist es so das sie ca jetzt 5- 6 Woche ca 700g zugenommen hat doch so sehr viel Appetit wie vorher kann ich leider nicht feststellen sie frist eigentlich so weiter wie vorher, doch der Bauchumfang so kommt es mir vor wächst ständig weiter mann kann schon bald dabei zusehen, das normalgewicht liegt auch ca um die 4 kg.

Gruß Jenni

22. Juli 2003 19:04

Hallo Jenni,
Das ist schon recht viel für die Kleine. Bei meiner hat man es zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht gesehen. Spürst du schon irgendwelche Bewegungen? Ich habe immer die Hand auf den Bauch gelegt und gewartet, ob ich Bewegungen fühle. Das war dann später schon recht deutlich zu fühlen. Aber wenn du neugierig bist, würde ich schon Ultraschall machen, dann weißt du, worauf du dich einstellen kannst. Ich habe es nicht machen lassen, da eine befreundete Züchterin zu mir gesagt hat, da würde man es auch nicht 100%ig sehen, da die Welpen ja auch hintereinander liegen können und sich gegenseitig verdecken.
Gruß Emma

22. Juli 2003 19:58

Hallo Emma,
habe heute einen Ultraschall machen lassen und wäre bald rückwärt´s umgefallen da der Arzt sagte das auf jedenfall fünf zu sehen sind und es könnten, er nimmt sogar an das es noch mehr sind aber auf jedenfall mindestens fünf,ich konnte selber sehen das dort ein ziehmliches gewimmel war fünf konnte ich auch ganz deutlich erkennen, bin ganz froh das ich diesen schall gemacht habe denn nun kann ich mich auf einiges gefasst machen, die föten sind auch zeitgerecht entwickelt und bewegen sich auch schon ganz schön.hoffe nun das alles gutgeht.

Gruß Jenni

23. Juli 2003 06:58

Hallo Jenni,

mache Dir keine allzu großen Sorgen. Unser Yorkie stammt auch aus einem 6er-Wurf und alle waren gesund und putzmunter. Solche großen Würfe sind bei Yorkies zwar selten, kommen aber schon mal vor. Und mit 4 kg Gewicht gehört Deine Hündin ja auch nicht gerade zu den Kleinsten. Berichte aber auf jeden Fall, wie viele es geworden sind.

Viel Glück für Mutter und Babies.

Liebe Grüße
Andrea