Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

brauner Außfluss nach dem Decken!!!

geschrieben von Manuela(YCH) 
brauner Außfluss nach dem Decken!!!
10. März 2000 20:46

Hallo,

ich bräuchte dringend euren Rat. Meine Hündin wurde vor 8 Tagen gedeckt
und hat anschließend auch noch leicht weitergeblutet.Nun hatte sie heute Morgen braunen Außfluß der nicht!! stinkt.Ist das jetzt nur restblutung gewesen oder muß ich mit einer resoption rechnen??
Es ist jetzt auch schon wieder weg( bis jetzt)!

Danke für Eure Antworten

Manuela



11. März 2000 02:03

muß ich mit einer resoption rechnen??
Hallo Manuela
resorbiert=aufgelöst
Embryonale Fruchtresortionen sind durch Ultraschall zwischen der dritten und fünften Woche nach der Einnistung sicher nachweisbar.
Nach dem Tod der Föten wird die Flüssikeit resorbiert und gelangt in den maternalen (Mütterlichen) Kreislauf. Das Gewebe (Fruchthüllen usw.) wird dehydriert (entwässert) und unterliegt der Autolyse (Selbst-auflösung). Nach aussen werden Anzeichen der Fruchtresorbtion nicht angezeigt.(nicht sichtbar). Quelle I.Hansen

Es ist bei meinen Hündinnen auch schon vorgekommen dass die Nachblutungen teils stärker und dunkler ausfielen. Muss kein Grund zur Sorge sein. Ein Abstrich verschäfft dir Klarheit.

Auch für Hobbyzüchter, oder Zufalls... angebracht:
ISBN: 3-275-01307-6 Handbuch der Hundezucht von Inge Hansen.
Gut Wurf und tschüss

12. März 2000 11:31

Manuela, auch wenn Dein Eintrag schon eine Weile steht, ich bin heute das erste Mal hier und kann Dir vielleicht helfen.
Ich habe eine Freundin mit einer kleinen Chihuahuazucht. Die hatte ähnliche Probleme. Beginnende Pyometra - Pulsatilla heißt das Medikament, was der kleinen Dame verabreicht wurde. Der Tierarzt meinte, daß sich die Keime bis zur Geburt schleppen können und dann wäre ein Welpensterben nicht ausgeschlossen.Er vermutete Streptokokken und kurz vor der Geburt hat die Hündin Antibiotika bekommen.
Das Pulsatilla ist wohl ein Medikament aus der Bachblütenreihe.

Heike