Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Intern. Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verba

von Oliver(YCH) am 30. Juli 2003 09:56

In einigen VDH-Vereinen darf eine Hündin bei jeder Hitze belegt werden.

Einfach falsch. In der VDH-Rahmenzuchtordnung, die für alle Vereine im VDH verbindlich ist, steht, dass eine Hündin nur einmal im Jahr werfen darf.

Bin auch genervt,

Oliver

von Oliver(YCH) am 30. Juli 2003 09:59

: wenn ich mich nicht irre, ist es bei der einen oder anderen Kleinrasse

Dann nenn doch mal bitte Fakten...

die Tatsache, daß Hündinnen bei jeder Hitze belegt werden dürfen bleibt auch weiter bestehen.

Stimmt nicht - siehe mein anderes Posting.


: Mir geht es hier auch nicht um ein "Wéttrennen" wer besser oder schlechter ist. Das habe ich bereits geschrieben. Für mich ist schlicht der Hund und sein Züchter wichtiger als ein Stück "wertloses" Papier.

Danke, sehe ich auch so.

LG

Oliver

von Oliver(YCH) am 30. Juli 2003 10:09

Ich selber hatte aus Dummheit und Unwissen einen Hund von Ammerreuth mit Papieren vom VDH.

Ich kann auch dem VDH beitreten und dann auf Teufel komm raus Hunde vermehren. Es dauert dann ein paar Wochen bis es auffliegt und nich ein paar Monate bis ich tatsächlich rausgeflogen bin. Das kann man dann aber wohl kaum dem VDH in die Schuhe schieben.

Übrigens hat Ammerreuth unter der Flagge des Bayerischen rassehunde-Verband (BRV) gewirkt.

Oliver

von Kathi(YCH) am 30. Juli 2003 10:39

da scheint der SV was verpasst zu haben ...

Kathi

von Kathi(YCH) am 30. Juli 2003 10:42

: Danke, sehe ich auch so.

... aber nur wenn die 3 richtigen Buchstaben auf dem nutzlosen Stück Papier stehen, gell!?

Kathi (die hier aussteigt weil sie keine Lust mehr auf diese Endlosdiskusion hat)

von Moni(YCH) am 30. Juli 2003 11:07

Ja sicher war Ammerreuth im VDH, warum hatte denn mein Rotti die drei Buchstaben auf den Papieren???
Und er ist jahrelang nicht geflogen, sondern mit seinem Verein!!!
Aber das isr sicher alles gefälscht denn der ... macht so was ja nicht. Das ist immer nur die Dessidenz. Ich bin kein absoluter VDH-Gegner aber diese unangebrachten Lobhudelein und immer die böse Dessidenz das nervt.
Objektivität wäre mal angebracht, denn wenn Dessidenzzüchter zum VDH wechseln sind sie auf einmal nicht mehr böse und haben natürlich nur gute Hunde. (Habe ich jetzt schon 2x gesehen) LÄCHERLICH !!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Angriff von Schäferhund

    : Hallo! : : : : Bestimmt. Geht bei so großen Hunden schnell. Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, ...

  • Pitbull alle aggresiv ??

    Hallo, : : Ich halte keineswegs alle Moloser für unverträglich, : : Wie kommst du nun zu ...

  • Andere Hunde wichtiger

    Hallo Steffi, Wie alt ist Dein Hund denn und seit wann hast Du ihn? Du mußt Dich für Deinen Hund ...

  • Bei Fuss"- ohne Leinenruck ?"

    Hi Gaby, Ballspiele sind uns leider aufgrund der Rückenprobleme verboten. Spielt meine Hündin Ball, ...

  • Mein erster Hund

    : Hallo Sabine! : : Diese Rasse versteht sich "kaum" mit anderen Hunden : : Das habe ich aber ...

  • Rassehund?!

    Hallo Nadine, versuch es doch mal über eine Notvermittlung. Bei den diversen Retriever- Clubs gibt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren