Hundezucht & Hundeaufzucht - Hundeforum Yorkie

Hundezucht & Hundeaufzucht

Splitt als Bodenbelag im Welpenauslauf?    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe Bekannte, die demnächst ihren ersten Wurf planen. Als Bodenbelag für den Welpenauslauf haben sie feinen Splitt vorgesehen, ähnlich wie Rollsplitt aber nicht so spitz, ...
Beiträge: 7
22.09.03 19:39
Letzter Beitrag von Christoph(YCH)

Preis für Riesenschnauzerwelpe 

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem Riesenschnauzerwelpen. Da ich schon die unterschiedlichsten Preisangaben gehört und gesehen habe, möchte ich mir jetzt hier mal Rat ...
Beiträge: 1
21.09.03 00:42
Letzter Beitrag von Skani(YCH)

Welpe frisst Kot 

Noch eine Frage: Ich habe 3 Welpen (7 Wochen). Nur die Hündin frisst ihren eigenen Kot wieder auf. Warum macht sie das? Ich habe mal irgendwo gehört, dass dann irgendwas fehlen soll. ...
Beiträge: 4
20.09.03 23:44
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Entwöhnen! 

Hallo, meine Welpen sind jetzt 6, 5 Wochen. Sie werden beigefüttert, seit sie 4 Wochen alt sind und weil die Hündin kaum noch zum säugen (1- 2x) hingegangen ist. Jetzt hatten wir vor ...
Beiträge: 3
19.09.03 09:03
Letzter Beitrag von Manu(YCH)

Von einem Mischling gedeckt    Seiten: 1 2 3

Hallo, was soll ich tun?? Mein Yorkie ist 9 Monate alt und wurde von so ner Promenaden Mischung gedeckt. Sie rannte aus der Wohnung und dann hingen sie schon Po an Po zusammen. Der Rüde ...
Beiträge: 15
18.09.03 13:35
Letzter Beitrag von nica(YCH)

Gründung vom Stammbaum?    Seiten: 1 2 3

Hallo! ich frage hier mal aus purer Neugier..hmhm.. kann man mit einem Hund, der eigentlich keine Papiere und Titel hat, aber Standart ist und tiptop, einen Stammbaum gründen? In ...
Beiträge: 14
11.09.03 18:02
Letzter Beitrag von Andrea(YCH)

Durchfall 

Hallo, meine Hündin hat vor 6 Tagen ihre Babies bekommen und nun schon den dritten Tag Durchfall (breiweich). Da ich im Futterplan nichts geändert habe (gekochtes Huhn mit Reis od. ...
Beiträge: 4
11.09.03 14:59
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

eventuell kurz vor Geburt?    Seiten: 1 2

Hallo beim suchen von Informationen bin ich hier auf dies Forum gestoßen und hoffe das uns jemand helfen oder Auskunft geben kann. Kurz eine zusammenfassung was bisher war. Vor drei ...
Beiträge: 10
10.09.03 15:46
Letzter Beitrag von dörthe(YCH)

es hat sich nichts getan 

Hallo , wollte nur schnell Bescheid geben das sich nichts getan hat . Unser TA hat auch nichts festgestellt auch Scheinträchtig ist Lilly nicht. Nun möcht ich mich nochmals bei euch ganz ...
Beiträge: 1
09.09.03 16:29
Letzter Beitrag von Kira(YCH)

Ultraschallergebnis - ohje!    Seiten: 1 2 3

Hallo liebe Yorkies, habe bei meiner Hündin einen Ultraschall machen lassen. Das Ergebnis sind 8 Welpen!!!!!! Selbst ich als Laie konnte die Fruchthüllen zählen! Nun meine Frage an ...
Beiträge: 15
08.09.03 21:40
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Antibiotikabehandlung trotz Trächtigkeit    Seiten: 1 2

Meine Hündin ist trächtig, in der 5. Woche, leider hat sie eine Blasenentzündung und wir sind nicht um eine Antibiotikabehandlung herum gekommen. Der TA sagt diese Behandlung sei ...
Beiträge: 7
08.09.03 09:57
Letzter Beitrag von Katja + Indy(YCH)

Angemessener Preis für einen Labrador ? 

hallo., liebe hundefreunde. ich möchte mir im nächsten jahr einen labrador- welpen kaufen. und natürlich bei einem eingetragenen züchter des lcd/vdh. jetzt habe ich leider schon von ...
Beiträge: 3
08.09.03 07:58
Letzter Beitrag von Heidy(YCH)

Mutterhündin verliert Fell    Seiten: 1 2

Hallo, meine Welpen sind jetzt 5 Wochen alt und ich finde, dass der Haarausfall meiner Hündin (frz. Bully) immer schlimmer wird. Ich traue mich schon gar nicht mehr zu bürsten, weil ich ...
Beiträge: 7
08.09.03 07:54
Letzter Beitrag von Heidy(YCH)

Wie halte ich sie davon ab.    Seiten: 1 2

Katzeneinstreu zu fressen? Bisher haben unsere Welpen in ihrem Auslauf auf Zeitungspapier gemacht. Jetzt wollten wir sie in einer Ecke an Katzenstreu(anstelle von Sägespänen) gewöhnen ...
Beiträge: 7
07.09.03 19:29
Letzter Beitrag von Elke R.(YCH)

Fütterung der trächtigen Hündin 

Hallo, ich möchte Euch gerne mal fragen, wer seiner trächtigen Hündin Welpenfutter (Puppyfutter) gibt??? In meinem Züchterfreundeskreis gehen die Meinungen mal wieder weit auseinander. ...
Beiträge: 3
06.09.03 17:47
Letzter Beitrag von katrin(YCH)

Welpen im Winter raus?    Seiten: 1 2 3

Hi! Also wenn alles gut gegangen ist, ist meine Golden Retriever- Husky- Mix- Hundedame jetzt trächtig & müßte dann etwa im November werfen....Ich habe meine Hündin damals selber im ...
Beiträge: 13
06.09.03 10:45
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Bodenbeschaffenheit für Welpen 

Hallo, in 5 Wochen hoffen wir auf Nachwchs. Es wird das dritte Mal sein, dass wir einen Wurf haben. Bis jetzt habe ich keine befiedigende Lösung für den "Bodenbelag"für die Welpen. Es ...
Beiträge: 5
05.09.03 23:02
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Guten Morgen- kleiner Zwischenbericht. 

Guten Morgen alle miteinander. Danke für die schnellen Antworten. Hier möchte ich einen kleinen Zwischenbericht geben. Heute Morgen ist die Temperatur nun weiter auf 37, 0 ...
Beiträge: 4
05.09.03 13:20
Letzter Beitrag von Birgit(YCH)

Schlechte Züchter    Seiten: 1 2 3 4

Ich möchte Euch mal schreiben aus der Sicht vom Züchter. Ich selber züchte schon einige Jahre Malteser. Aber was man manchmal als Züchter erlebt ist auch nicht immer super. Ich habe ...
Beiträge: 23
04.09.03 06:05
Letzter Beitrag von angelika(YCH)

Seriöser Züchter ? 

Hallo, wer kann mir bitte sagen wie die Papiere/Ahnenpass bei einer Hündin auszusehen haben. Ich habe ein Golden Weibchen und nur Probleme mit dem Züchter wegen den papieren gehabt. ...
Beiträge: 5
03.09.03 14:00
Letzter Beitrag von Birgit mit Kira(YCH)

Vorhautkatahr 

Ob ich das jetzt richtig geschrieben habe? Meine Frage richtet sich an die Deckrüdenbesitzer unter Euch. Der Vorhautkathar (wieder eine neue Schreibweise... *gg*) ist ja ein ...
Beiträge: 6
02.09.03 17:50
Letzter Beitrag von Aramis(YCH)

Rüde u. Hündin? 

Hallo Fories!! Mich würde mal interessieren wie die Züchter unter euch den Alltag gestallten, wenn man einen Rüden und eine Hündin hält??? Wie haltet ihr den Rüden vom "decken" ab wenn ...
Beiträge: 6
02.09.03 13:21
Letzter Beitrag von Christina(YCH)

Gesäuge Rückgang einer Hündin 

Hallo, ich habe mal einige Fragen: Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wir haben zur Zeit Welpen (3 1/2Wochen), die Mutter läßt sie jedoch nur noch 1- 2 x täglich säugen. Ich ...
Beiträge: 5
31.08.03 23:19
Letzter Beitrag von Heidy(YCH)

glassiger Ausflus Trächtig? 

Hallo, habe vor kurzem hier geschrieben das meine Hündin zum decken war und das beide nicht gehangen haben dies ist ca 10 Tage her nun hat meine hündin glassigen ausfluß habe gelesen ...
Beiträge: 6
31.08.03 11:56
Letzter Beitrag von Cavalierchen(YCH)

Harninkontinz nach Kastration 

Mein letzte Hündin (Schäferhundmischling ca. 53 cm und 22 kg) wurde damals kastriert. Kurz danach fiel mir auf das sie in unregelmäßigen Abständen mal mehr oder weniger "Pipi" machte. ...
Beiträge: 2
30.08.03 23:32
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren