Hundezucht & Hundeaufzucht - Hundeforum Yorkie

Hundezucht & Hundeaufzucht

Jagdtrieb vererbbar?    Seiten: 1 2

hallo, heut mal eine frage an die züchter unter euch, ich wurde wieder von einer bekannten angesprochen, die gern meinen bernerrüden zum decken haben möchte, das letzte mal hats nicht ...
Beiträge: 11
08.06.03 01:08
Letzter Beitrag von Diana(YCH)

Trächtig auch ohne hängen?    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe eine Frage ist es möglich das eine Hündin trächtig wird ohne das die Hunde gehangen haben. Diese Frage tauchte in meinem Bekanntenkreis auf, wo ein Rüde eine Hündin in ...
Beiträge: 7
06.06.03 23:30
Letzter Beitrag von manuela(YCH)

Welpe von Eltern mit HD B1 ?    Seiten: 1 ... 5 6 7

Hallo, Ich habe mal eine Frage an euch! Würdet Ihr einen Welpen von einem Züchter (VDH) kaufen, dessen Eltern beide B1 Hüften haben. Ich bin nämlich noch einigermassen neu in dem ...
Beiträge: 40
05.06.03 22:02
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Sehr dominanter Welpe    Seiten: 1 2

Hallo, habe dieses Forum gerade entdeckt und hab grad gleich mal ne Frage. Wir haben eine Foxterrierdame die unvorhergesehener Weise von unserem Nachbarshund(ein Jack Russel Terrier) ...
Beiträge: 7
03.06.03 12:04
Letzter Beitrag von Anja(YCH)

Welpe will nicht saugen    Seiten: 1 2 3

Unsere Hündin hat heute 3 Welpen geworfen. Einer will nicht richtig saugen. Was nun??? bitte schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge: 14
02.06.03 11:51
Letzter Beitrag von Robi(YCH)

Ab wann eigentlich Welpenbrei?    Seiten: 1 2

Hallo, sagt mal, ich habe euch doch geschrieben, dass ich die 2 Welpen bekommen habe. Also nicht ich, sondern meine Hündin. Nun sind die kleinen Racker mittlerweile 3 Wochen alt und ...
Beiträge: 10
27.05.03 23:43
Letzter Beitrag von Forenbetreuung(YCH)

Anzeigetext Welpen abzugeben""    Seiten: 1 2

Hallo, meine Schwester züchtet Zwergpudel. Sie gab eine Anzeige in unserer Tageszeitung auf mit dem Titel " Welpen abzugeben" Was soll ich euch sagen ,es reisten doch tatsächlich ...
Beiträge: 8
26.05.03 11:46
Letzter Beitrag von Martina(YCH)

Zucht oder Massenzucht    Seiten: 1 2

Hallo, hab mal eine frage: Wann ist man ein Massenzüchter oder Vermehrer??? Hab jetzt schon so viele HP gesehen wo mehrere Rassen gezüchtet werden oder mehrere Hündinen haben.. Wir ...
Beiträge: 8
25.05.03 16:42
Letzter Beitrag von Emma(YCH)

Int. Rasse-Jagd-Gebrazuchshunbde-Verband    Seiten: 1 2 3

Hallo, wer kennt diesen Verband ???? (mitglied der Europäischen Hundesport- Union ) ?????? Bei uns im Ort ist eine Hovi Hündin (4 Mon.), deren Papiere von diesem Verband sind, leider ...
Beiträge: 17
25.05.03 12:02
Letzter Beitrag von Oliver(YCH)

Scalibor und trächtige Hündin? 

Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit dem Scalibor- Halsband bei trächtigen Hündinnen? Positiver oder negativer Art? In welchem Stadium der Trächtigkeit? In älteren www- Beiträgen wird die ...
Beiträge: 1
24.05.03 09:04
Letzter Beitrag von Nina(YCH)

was in die Hütte?    Seiten: 1 2 3 4

Hi. Ich (besser gesagt, meine Hündin) bekomme Mitte Juni Welpen. Wenn die Lüdden alt genug sind, um durch die gegend zu laufen, wollten wir sie diskret nach draußen befördern (wenn ...
Beiträge: 20
23.05.03 13:08
Letzter Beitrag von Choya(YCH)

Hilferuf - Amme gesucht! 

Hallo miteinander, diesen Hilferuf habe ich gerade per E Mail bekommen, ich hoffe es macht nichts wenn ich ihn einfach so in das Forum stelle, aber vielleicht weiss jemand ...
Beiträge: 3
23.05.03 07:36
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Trächtig?    Seiten: 1 2 3

Hallo liebe Yorkies Ich habe da ein "kleines" Problem. Meine Hündin war vor kurzem läufig. Mein ältester Sohn ging dann mit ihr, an der Leine, spazieren. Auf dem spaziergang kam dann ...
Beiträge: 18
20.05.03 23:46
Letzter Beitrag von Charly(YCH)

Erster Besuch bei Welpen    Seiten: 1 ... 9 10 11

Hallo liebe Züchter, meine Hündin ist seit heute läufig und soll gedeckt werden. Ich habe schon relativ viele Anfragen, die alle schon bei uns waren. Die Leute sind super aufgeregt und ...
Beiträge: 65
20.05.03 22:12
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Wann und was zufüttern?    Seiten: 1 2

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Haben eínen kleinen "Unfallwurf":-))) Da sowas für uns jetzt total neu ist, wollte ich fragen wann man denn mit dem Zufüttern ...
Beiträge: 9
20.05.03 17:50
Letzter Beitrag von Bettina(YCH)

Zufüttern mit Pipette    Seiten: 1 2

Hallo, wollte nochmal was von euch wissen: Sollte der Fall eintreten, daß ich die Welpen vom ersten Tag an zufüttern müßte, welche Pipette/Flasche könnt ihr mir empfehlen??? Habe ...
Beiträge: 7
20.05.03 13:12
Letzter Beitrag von Michaela(YCH)

Homöopathie bei Zuchthündin    Seiten: 1 2 3

Hallo liebe Yorkis, ich wollte mal von euch Züchtern erfahren, welche homöopatischen Mittel ihr eurer Zuchthündin gebt und aus welchem Grund..... Habe schon einiges zu diesem Thema ...
Beiträge: 15
18.05.03 15:03
Letzter Beitrag von Geli(YCH)

Aufgenommen am 7.Tag?    Seiten: 1 2 3

Hallo liebe yorkies, das Forum wurde mir von einer Freundin empfohlen, da ich ein riesenproblem habe(im warsten Sinne des Wortes:-) Unsere Goldihündin war im Garten(läufig am 7. Tag) ich ...
Beiträge: 13
18.05.03 00:33
Letzter Beitrag von Lorena(YCH)

Kauf von Welpengittern    Seiten: 1 2

Hallo, ich würde gerne eure Erfahrungen bzgl. den handelüblichen Welpengittern (Stahlelemente zum einhaken, z. B. von der Fa. Bromet)wissen. Für meinen Wurf wollte ich mir evtl. welche ...
Beiträge: 10
15.05.03 23:38
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Trächtig oder nicht    Seiten: 1 2 3

Ich hab da mal eine frage. meine hündin solte gedeckt werden. hat auch soweit alles geklappt, mein rüde war mehrmals auf sie gewesen. nur er hing nicht einmal, und das obwohl er früher ...
Beiträge: 14
11.05.03 21:31
Letzter Beitrag von Rita(YCH)

Decken einer Hündin    Seiten: 1 2

Ich habe meine Shih- Tzu Hündin 3Jahre das erste mal decken lassen, der Rüde kam zu uns die beiden haben erstmal getobbt, dann ging es los ca. 20Minuten dauerte das hängen. Dann nach ...
Beiträge: 9
08.05.03 12:46
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Jetzt geht es los.nochmal ein nachtrag 

Hallo meine Lieben will euch alle auf den laufenden halten und euch schreiben, dass es den Welpen sehr gut geht und der Mutter auch. Sie hat sich weitgehend erholt, will sogar wieder ...
Beiträge: 3
07.05.03 22:54
Letzter Beitrag von monika(YCH)

HD röntgen 

Hi, kann mir irgendjemand eine gute Tierklinik zum HD röntgen empfehlen? Gerne auch Holland. Gruß Solveig
Beiträge: 4
07.05.03 22:53
Letzter Beitrag von Nathalie(YCH)

Zuchtverbände VDH oder DHS    Seiten: 1 ... 19 20 21

Hallo, wie ist das eigentlich mit den Verbänden? Gerade eben wurde ich, wieder mal, aufgeklärt ;-: Der VDH ist nicht der einzige Zuchtverband, der gute Hundelinien hat. Es gibt ...
Beiträge: 122
07.05.03 21:37
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Jetzt geht es los, sie sind da.    Seiten: 1 2

Hallo meine Lieben eben habe ich in der Klinik angérufen, ich kann euch die freudige Mitteilung machen, das es Mutter und Welpen den Umständen entsprechend gut geht. Sie saugen feste ...
Beiträge: 10
05.05.03 22:09
Letzter Beitrag von Susi & Co.(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.251.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren