Hunde Gesetze + Hundeverordnungen - Hundeforum Yorkie

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Querfeldein    Seiten: 1 2 3

Hallo Yorkies! Da ich mit meinem Hund oft querfeldein oder mitten durch den Wald gehe, würde mich interessieren, wann die meisten Tiere (Hasen, Rehe usw.) ihre Jungen bekommen und was ...
Beiträge: 18
28.02.03 09:14
Letzter Beitrag von Pat1(YCH)

Hund beißt Hund    Seiten: 1 2 3 4

Grüß Gott! Folgende Situation: Ich ging mit unseren beiden Westhighland- Fox- Terriern (1 Rüde 8 Jahre + 1 Hündin, 5 Jahre ) auf den Feldern spazieren. Mir kamen unsere neuen ...
Beiträge: 24
28.02.03 08:47
Letzter Beitrag von Shoko(YCH)

Leinenzwang    Seiten: 1 2

Hallo, immerwieder wird man ermahnt, seinen harmlosen Hund anzleinen (Im Wald/Spazierweg)weil man das anscheinend muß. Frage: Kann mir jemand vorschreiben, das ich meine Hund anleinen ...
Beiträge: 7
26.02.03 09:07
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Rasende Radler - Haftung? 

Hi zusammen, Vorneweg: es ist nichts passiert, meine Frage ist hypothetisch. Ich bin im Moment total stinkig. Wir hatten - zum X- ten Male - eine Begegnung mit einem rasenden Radfahrer. ...
Beiträge: 3
23.02.03 12:50
Letzter Beitrag von Annette S.(YCH)

Suche Rechtsbeistand 

Hallo, Hier in Wuppertal ist ein Hund von einem Jäger erschossen worden. Die Polizei will keine Strafanzeige aufnehmen. Jetzt suchen wir einen Rechtsanwalt der sich im Jagdrecht ...
Beiträge: 2
21.02.03 17:20
Letzter Beitrag von Frieda(YCH)

züchten nach neuem Gesetz risikoreich?    Seiten: 1 2 3

Hallo Yorkies, nach dem neuen Gwährleistungsgesetz ist ein Züchter ja noch sehr lange in die Verantwortung für seine Welpen zu nehmen. Durch den RS- Welpen mit schwerster HD im ...
Beiträge: 16
15.02.03 16:54
Letzter Beitrag von Birgit K.(YCH)

Maleur mit fremden Hundeführer    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo, nachmittags geht meine Mutter immer mit meinem Dalmatiner spazieren. Vor 4 Wochen ca. erzählte sie mir, das bei dem Spaziergang folgendes passiert ist: Sie lief gerade den Berg ...
Beiträge: 35
14.02.03 17:42
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Hunde und Jäger 

Hi, immerwieder hört man, das Jäger Hunde erschiesen dürfen und angeblich kommt das 40 000 x pro Jahr vor. Kennt jemand die Gesetzeslage ? Danke MfG Stefanie
Beiträge: 3
14.02.03 08:24
Letzter Beitrag von Margot(YCH)

Hobbyzucht/gewerbl. zucht    Seiten: 1 2

Hallo, Ihr kennt Euch sicher aus (nach dem anderen Posting zu urteilen): 1. Fall Bauer züchtet mit 2 Mixhündinnen pro Jahr 4 Würfe und verkauft die Welpen über Anzeigen (ca. 150 - 250 ...
Beiträge: 9
12.02.03 23:02
Letzter Beitrag von jensson(YCH)

Freilaufgebiete / Leinenzwang Raum 64289 

Hallo, ich hätt da mal ´ne Frage: Wenn Hunde ständig an der Leine geführt werden müssen, weil die Parkverordnung und sonst welche Verordnungen es verbieten, den Hund frei laufen zu ...
Beiträge: 1
11.02.03 08:39
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Maulkorb für Rottweiler in der Schweiz? 

Hallo und liebe Grüße in die Schweiz. Kann mir bitte jemand sagen ob man oder in welchen Kanton man in der Schweiz einen Maulkorb für einen Rottweiler braucht? Vielen Dank im Voraus ...
Beiträge: 2
27.01.03 20:03
Letzter Beitrag von Yvonne und Luna(YCH)

Einführung verboten da kupierte Rute? 

Ich bin von einer Hundeschutzorganisation angefragt worden, ob ich einen Rottweilerrüden bei mir aufnehmen würde. Da mein Rüde vor 4 Wochen gestorben war, habe ich zugesagt. Dieses Tier ...
Beiträge: 2
24.01.03 16:34
Letzter Beitrag von Karin mit Marouk(YCH)

gesetzeslage gestohlener hund? 

hallo foris, grade habe ich mit einer freundin telefoniert und folgende geschichte gehört: die arbeitskollegin meiner freundin ließ abends ihre drei hunde(bernhardiner, 2 wessi- mixe) ...
Beiträge: 2
20.01.03 21:04
Letzter Beitrag von Frank(YCH)

Wo ist kupieren noch erlaubt?    Seiten: 1 2 3 4

Würde mich interessieren in welchen europäischen Ländern das Kupieren der Rute noch erlaubt ist. Wer kennt sich da aus??Oder ist es überall verboten???
Beiträge: 22
17.01.03 23:25
Letzter Beitrag von EvaM.(YCH)

Mein Hund greift jemanden an 

Mir ist mein Hund neulich Ausgekommen und ist schnell zu einer Frau gerant die eine rote Jacke drug. Ich bin natürlich schnell hingerant und hatte gefragt ob der Frau was passiert ist. ...
Beiträge: 2
16.01.03 09:14
Letzter Beitrag von Ico(YCH)

zwingersteuer    Seiten: 1 2

hei ihr lieben und nachträglich euch allen ein 2003, das eure erwartungen erfüllen wird:-) beim thema "mehrere hunde" wurde des öfteren die ach so geschickte zwingersteuer ...
Beiträge: 7
09.01.03 13:21
Letzter Beitrag von Pat1(YCH)

Mietvertrag: Hundehaltung verboten! 

Hallo zusammen! Hat von Euch jemand Ahnung, ob, wenn im Mietvertrag die Tierhaltung ausgeschlossen ist, dieses auch für Besuch mit Hund gilt?! Ich erklär Euch den Hintergrund kurz: Ich ...
Beiträge: 5
07.01.03 14:48
Letzter Beitrag von Connie(YCH)

Hund im Büro    Seiten: 1 2

Hallo, gibt es zu dem Thema irgendwelche arbeitsrechtliche Informationen, Entscheidungen, Gerichtsurteile?? Wir haben einen Kollegen, der seinen Hund nicht daheim lassen kann. Bisher ...
Beiträge: 8
03.01.03 14:33
Letzter Beitrag von Dani&Polly(YCH)

reh gerissen    Seiten: 1 2 3 4 5

hallo, brauch heut mal euren rat, bitte verzeiht wenn ich annonym bleiben möchte, mein hund hat vor ein paar tagen ein reh gerissen, hab polizei verständigt und es läuft auch eine ...
Beiträge: 29
25.12.02 19:08
Letzter Beitrag von Heike H.(YCH)

Fass" beibringen erlaubt?"    Seiten: 1 2 3 4

Hallo! Habe heute die Zeitschrift "Partner Hund" erhalten und darin gelesen. Bei der Kinderseite hat ein Kind dann von sich und ihrem Yorkie geschrieben, dass sie ihn nicht wie ein ...
Beiträge: 21
23.12.02 02:15
Letzter Beitrag von Bonnie(YCH)

Landeshundegesetz oder Gemeindeverordnun 

Hallo Ihr Lieben, was steht höher? Das LandeshundeGESETZ oder die Gemeindeverordnung? Ich denke doch, dass ein Gesetz einen höheren Stellenwert hat!! In unserer Gemeindeverordnung ...
Beiträge: 4
15.12.02 20:43
Letzter Beitrag von Frank(YCH)

Landeshundegesetz NRW - Heute war Lesung 

Hallo zusammen. Ich habe mir heute nachmittag angetan, die Plenardebatte live mitzuhören. Was die Höhn von sich gegeben hat, war mal wieder haarsträubend. Die hat rumgebrüllt und wie ...
Beiträge: 3
14.12.02 18:59
Letzter Beitrag von Ute(YCH)

E-Gerät 

Hallo Ihr, dürfen Jäger oder Jagdpächter den Tacker bei ihren Hunden benutzen? Wenn ja, auch seine Frau oder Kinder? Danke schonmal für Eure Antworten. Gruß Karin + Hera
Beiträge: 5
07.12.02 21:54
Letzter Beitrag von Urmund(YCH)

Standort von Hundeboxen    Seiten: 1 ... 14 15 16

Hallo. Hier geht es um die Hundeboxen eines Hundevereines. Sie stehen unmittelbar neben einer Hauptverkehrsstraße. Im Sommer trennt eine Buschhecke die Boxen von der Straße, jetzt im ...
Beiträge: 93
05.12.02 22:16
Letzter Beitrag von Forenbetreuung(YCH)

Eröffnung Tierheim 

mal ne ganz blöde Frage: Kann man einfach ein Tierheim eröffnen? Oder ist ein Tierheim der Stadt angegliedert? Wie funktioniert das? In unserem Ort ist Bedarf, u. U. hätte ich sogar ...
Beiträge: 2
02.12.02 22:46
Letzter Beitrag von Susi & Co.(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.093.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren