Hund + Umwelt - Hundeforum Yorkie

Hund + Umwelt

Gassi gehen, wo?    Seiten: 1 2 3

Hallo, ich bin gerade umgezogen, aufs Land nach Niederbayern, unsere "Ortschaft" besteht aus genau zwei Häusern um uns herum nur Wald und Felder. Ander Hunde gibt es keine :-(( So und ...
Beiträge: 14
20.11.00 12:40
Letzter Beitrag von isis(YCH)

Freilauf in Wiesbaden? 

Hallo zusammen! Ich bin für ein paar Tage mit meinem Boxer Bandit in Wiesbaden. Nun meine Frage: Wo kann ich Bandit ohne Leine laufen lassen, wo kann er mit Hunden spielen, rennen und ...
Beiträge: 3
19.11.00 22:29
Letzter Beitrag von Connie(YCH)

Hund und Autofahren 

Seit 4 Wochen haben wir uns eine ganz liebe Havaneserhündin geholt. Leider speichelt sie sehr stark beim Autofahren, obwohl man ihr keine angst oder Nervosität ansieht. Ich habe noch 2 ...
Beiträge: 5
03.11.00 23:58
Letzter Beitrag von Corinne(YCH)

Kinder und Hunde    Seiten: 1 2

hallo, ich würde gerne mal wissen wie ihr euch verhaltet wenn kinder auf euren hund "zustürmen". meine erfahrung hat gezeigt, besonders im moment, das es nur zwei "arten" von eltern ...
Beiträge: 10
02.11.00 16:07
Letzter Beitrag von Tatjana(YCH)

Facharbeit Kastration von Hündinnen    Seiten: 1 2 3 4 5

Ich schreibe eine Facharbeit Biologie (mit eventueller Anmeldung an Schweizer Jugend forscht und bin froh über Erfahrungen von HündinnenbesitzerInnen, die eine kastrierte HÜNDIN ...
Beiträge: 28
26.10.00 20:16
Letzter Beitrag von Nina Elmiger(YCH)

Maulkorbzwang-ein Horror 2 

Ich lebe in Baden- Württemberg. Die Besitzerin der Hündin meinte es gäbe bei uns noch keinen Wesenstest. Sie sagt auch daß sie den Maulkorb auf dem Hundeplatz nur abnehmen darf nachdem ...
Beiträge: 3
03.10.00 00:22
Letzter Beitrag von Pat(YCH)

Maulkorbzwang-ein Horror! 

Als Hundeliebhaber habe ich selbstverständlich die Kampfhundediskussion verfolgt und war/bin geschockt, doch nun traf ich eine freundliche Staff.-Hündin mit Fraule und Maulkorb. Ich ...
Beiträge: 4
02.10.00 10:10
Letzter Beitrag von Tharin(YCH)

Hunde entlaufen - was tun?    Seiten: 1 2

Hallo, meinem Bekannten sind vor über drei Stunden zwei Hündinnen vom Grundstück entlaufen. Hat jemand sowas schonmal erlebt und was soll man tun? Ich habe ihnen gesagt, sie sollen ...
Beiträge: 9
25.09.00 19:52
Letzter Beitrag von Pat(YCH)

Hundesprache Schmunzel    Seiten: 1 2 3

Hallo an alle, ich wollte Euch hier mein gestriges Erlebnis "vermelden", dass eigentlich auch unter "Erziehung/Soziales" passen würde: Ben (8 Mon.) und ich gingen gestern in die Stadt. ...
Beiträge: 16
22.09.00 19:08
Letzter Beitrag von Susanna(YCH)

Roby-Dogs?!?!    Seiten: 1 ... 6 7 8

Hallo liebe Hundefreunde meine Frage ist folgende: Mal Hand aufs Herz, räumt Ihr den Kot eures lieben Vierbeiners immer mit einem Roby- Dog Säckchens weg? Kann man bestraft werden, wenn ...
Beiträge: 45
19.09.00 14:15
Letzter Beitrag von Corinna(YCH)

Hund und Nachbarskatzen. 

Hat vielleicht einer von Euch einen tollen Tip, wie man/frau es schafft die `niedlichen` Nachbarskatzen vom eigenen Grundstück fernzuhalten?? Sämtliche Blumenbeete sind versch...., die ...
Beiträge: 3
18.09.00 13:52
Letzter Beitrag von Manuela(YCH)

Kampfhunde in der Stadt""    Seiten: 1 2 3 4 5

Ich möchte keinem zu Nahe treten, aber für mich gehören temperamentvolle Hunde wie Bullterrier, American- Stafford usw. nicht in eine große Stadt. Ich kann mir nicht vorstellen wie ein ...
Beiträge: 27
09.09.00 18:27
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Zu Hause gesucht! 

Ganz super dringend! Herrchen liegt im sterben und der Freundin und der Familie ist der Hund egal!! Es handelt sich um einen Herdenschutzhundemix der super lieb und verträglich ...
Beiträge: 1
05.09.00 13:39
Letzter Beitrag von Petra(YCH)

Scheisse .    Seiten: 1 2

Na dann .... Bremen (dpa/lni) - Das Weltchampionat der Schäferhunde in Bremen blieb für die Fußball- Profis und Nachwuchsspieler des SV Werder Bremen nicht ohne Folgen. Im ...
Beiträge: 10
30.08.00 12:08
Letzter Beitrag von nadine(YCH)

Wohin nur mit unseren Lieblingen? 

Hallo an alle Hundeliebhaber, zuerst einmal etwas zu mir (uns), wir sind 2 Sandkastenfreundinnen, 34 + 36, und leben seit 5 Jahren zusammen in einem Haus in Werl, so richtig auf dem ...
Beiträge: 2
30.08.00 09:37
Letzter Beitrag von Claudia aus Buchholz(YCH)

Was sind Gebüschkacker"?"    Seiten: 1 2

Hallo Zusammen! Leider habe ich nicht das Glück in der nähe eines Waldes oder eines Feldes zu wohnen. Ich führe meine Golden Retriever- Hündin in einer großen Parkanlage am Rhein aus. ...
Beiträge: 12
29.08.00 10:31
Letzter Beitrag von Franzi+Wonda+Chili(YCH)

Baden mit Hund in München 

hallöchen, kennt zufällig jemand gute Bademöglichkeiten in und um München, wo Hunde erlaubt sind? Vielen Dank für Tipps! Manuela
Beiträge: 5
24.08.00 15:37
Letzter Beitrag von Manuela(YCH)

Outing !    Seiten: 1 2 3 4

Hallo ! Bin zufällig hier gelandet und habe mit großem Interesse die Hundekot - entsorgungsdiskussion gelesen. Oute mich jetzt als Mensch , der den Hundekot nicht entsorgt. Ich bin der ...
Beiträge: 23
24.08.00 06:46
Letzter Beitrag von Rosi(YCH)

Hundehäufchen! 

Hallo! Wir machen unseren Hundekot innerhalb geschlossener Ortschaften, auf Wiesen die noch nicht abgemäht sind immer weg. Ausnahme: auf Feld- wegen und im Wald schiebe ich den Kot so ...
Beiträge: 2
22.08.00 13:53
Letzter Beitrag von Maren H(YCH)

Schweiz Zürich Allmend 

Hallo liebe Hündeler!!!! Also auf die unten geschriebenen Antworten bin ich zum entschluss gekommen, Euch folgendes zu verraten: Auf der Allmend Zürich, kennen sicherlich viele ...
Beiträge: 3
10.08.00 22:21
Letzter Beitrag von Conny und Sky(YCH)

Schweiz, Zürich eine sauber Stadt.    Seiten: 1 2

Schweiz: Zürich, eine saubere und schöne Stadt... ja, aber nicht für unsere Hunde. Wir müssen nun auch immer mehr unsere Hunde angeleint haben.. egal wo, wir haben noch die Allmend, ...
Beiträge: 11
09.08.00 22:56
Letzter Beitrag von Monique(YCH)

Hund auf Wiesen und Weiden toben lassen? 

Hallo! Wie haltet ihr das mit euren Hunden bei Spaziergängen? Müssen sie auf den Wegen bleiben oder lasst ihr sie auch links und rechts in die Felder? Ich bin eigentlich der Meinung, der ...
Beiträge: 4
04.08.00 17:03
Letzter Beitrag von Anke(YCH)

Verkehrte Welt 

Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich möchte Euch von folgenden seltsamen Erlebnissen berichten: 1. Meine Hündin erledigt ihr "großes Geschäft" meist auf einen ca. 1m breiten Rasenstreifen ...
Beiträge: 5
04.08.00 10:42
Letzter Beitrag von Angelika(YCH)

Mein Hund hat Angst    Seiten: 1 2

Mein Hund will nicht mehr Gassi gehen. Er hat Angt vor fast allem. Große Autos, Bäume die rauschen, Katzen, Schilder, Hauswände.... Wir müssen ihn Gassi schleifen. Mein Hund ist 3 Jahre ...
Beiträge: 8
30.07.00 13:50
Letzter Beitrag von Katja + Indy(YCH)

Auslaufgebiete Deutschland / Übersicht ? 

Hallo bei den ganzen unterschiedlichen Vorkomnissen in Deutschland, währe es da nich hilfreich ein graphische Übersicht (Karte) der Auslaufgebiete in Deutschland ins Internet zu ...
Beiträge: 3
25.07.00 17:14
Letzter Beitrag von Amelie(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren