Rettungshunde - Hundeforum Yorkie

Rettungshunde

Wie mache ich es richtig? 

Hallo! Habe ein Opfer in einem Raum hinter der Tür auf einen Tisch (offen) setzen lassen. Gegenüber der Tür ist ein Fenster. Jetzt ist folgendes passiert. Der Geruch ist hochgestiegen ...
Beiträge: 4
24.09.02 17:58
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

wie teuer? 

Hallo, RH- Arbeit kostet ja bekanntlich sehr viel Zeit, doch meine Frage bezieht sich jetzt ausnahmsweise mal mehr auf das Geld. Ist die Staffel eine Art "Verein", mit Mitgliedsbeitrag, ...
Beiträge: 2
23.09.02 00:13
Letzter Beitrag von Kati(YCH)

wie die Nase einsetzen? 

Habe mal eine Frage zu den Rettungshunden? Wie wird beim Suchen die Nase eingesetzt? So wie beim "richtigen" Fährten, also kurz über dem Boden, so dass der Eigengeruch der Person keine ...
Beiträge: 6
22.09.02 18:07
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Kontakt zu Berliner Hundestaffel 

Hallo! Vor ein paar Tagen wurde meine Jagdterrier Hündin überfahren. Ich arbeitete mit ihr in der Trümmersuche. Ich holte sie mir mit ca. 1 jahr vom Tierheim. Jetzt habe ich eine ...
Beiträge: 2
18.09.02 20:33
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Neufi als RH?    Seiten: 1 2

Hallo, ich vermute mal ich stosse hier jetzt eine ähnliche Diskussion an, wie beim IW. Aber trotzdem würde ich gerne von euch wissen, ob es sinnvoll ist? Der Hund ist sehr triebig, hat ...
Beiträge: 9
18.09.02 13:19
Letzter Beitrag von Uschi(YCH)

Jagdterrier als RH? 

Hallo, wie ist eure Meinung zu oben genannter Frage? Ist es möglich ihn zum RH auszubilden? Wie ist das wenn ich ihn von Welpenalter an in diese Richtung präge. Oder ist das vergeudete ...
Beiträge: 5
13.09.02 13:18
Letzter Beitrag von Sara(YCH)

NUr RH oder sonst noch was?    Seiten: 1 2

Hallo! Ich hatte vor kurzem mal eine Disku mit einem "Trainer", der behauptete, dass sobald man mit einem RH Hund etwas anderes auch noch mache, dieser nicht mehr so gut sei. Ich denke ...
Beiträge: 8
10.09.02 17:59
Letzter Beitrag von klaus(YCH)

Australian Kelpie als RH ?    Seiten: 1 2

Hallo Zusammen, meine 6 jährige Malinois Hündin hat jetzt 3, 5 Jahre RH Einsatz hinter sich und im Gedanken an die Zukunft überlege ich mir, jetzt einen Welpen neu aufzubauen. Hat jmd. ...
Beiträge: 7
05.09.02 22:45
Letzter Beitrag von Susanne(YCH)

Menschenfreundlicher Hund?!    Seiten: 1 2 3

Auf Wunsch aus einem anderen Beitrag von mir, eine kurze Schilderung was man alles machen kann, um einen Hund "menschenfreundlich" zu prägen. Tja, das Thema ist schwierig, wenn der Hund ...
Beiträge: 14
03.09.02 14:41
Letzter Beitrag von Kaya(YCH)

Bloß keine Fremdorganisation alarmieren!    Seiten: 1 ... 8 9 10

Hi, da lese ich doch gerade auf der Einsatzdatenbank bei Suchhunde. de einen Einsatz bei Bielefeld. Anscheinend hat die Bielefelder BRH Staffel erstmal sämtliche verfügbare BRH Staffeln ...
Beiträge: 59
24.08.02 03:14
Letzter Beitrag von Kaya(YCH)

IPO-Schwachsinn    Seiten: 1 ... 4 5 6

Es ist einfach unfassbar. Da treffen sich verschiedene rettungshundeteams um sich gegenseitig zu zeigen, wer den besseren rettungshund hat. Nach Punkten steht der Sieger am Ende fest. ...
Beiträge: 31
22.08.02 20:30
Letzter Beitrag von Heinz(YCH)

rettungshund ausbilden? 

hallo ihr lieben weis jemand wo ich meinen hund zum rettungshund ausbilden lassen kann?. ich wohne in berlin wäre schön wenn ihr mir schreibt casiopaia31@web. de ciao casio
Beiträge: 2
22.08.02 16:28
Letzter Beitrag von Kaya(YCH)

Suchdauer, Gebietsgröße 

Hallo, nur mal so zur Übersicht und damit wir wissen, was wir noch alles tun müßen ;-) Wie lange (Zeit) Suchen eure Hunde in der Fläche (zuverlässig)? Wie groß ist das Gebiet, daß ihr ...
Beiträge: 2
15.08.02 21:12
Letzter Beitrag von Karin(YCH)

Gibt es sowas? 

Hallo Ich abe mal eine Frage zu den Rettungshunden die in Helicoptern mitfliegen. Diese sind doch immer einem mordlär ausgesetzt und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das gut ...
Beiträge: 3
14.08.02 23:46
Letzter Beitrag von Heinz(YCH)

@alle die mir geantwortet haben 

Hallo, erst einmal vielen lieben Dank für die reichhaltigen Antworten, die ich hier im Forum erhalten habe. Ich werde mal sehen, wie sich die Sache mit meinem Hund entwickelt. Ich werde ...
Beiträge: 1
14.08.02 16:47
Letzter Beitrag von Amarok(YCH)

RH-Prüfungsordnung    Seiten: 1 2 3

Hallo Ihr, gibt es eigentlich D (und Ö) weit einheitliche Prüfungsordnungen? Und wo kann ich sie im Internet nachlesen? Danke schon mal Isabelle
Beiträge: 17
12.08.02 12:15
Letzter Beitrag von Bruno(YCH)

Welpenkurs für Rettungshunde    Seiten: 1 2 3

Hallo - was haltet ihr von einem speziellen Welpenkurs für angehende Rettungshunde ?? Klaro - man kann noch nicht sagen- ob der Hund auch hält was er verspricht und ob Herrchen/Frauchen ...
Beiträge: 14
10.08.02 20:55
Letzter Beitrag von Heinz(YCH)

Junghund-Ausbildung 

Hallo, habe seit Ostern diesen Jahres eine Australian- Sheperd- Border- Collie- Mix und bilde ihn seitdem auch aus. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Er arbeitet sehr gut, ist extrem triebstark ...
Beiträge: 4
10.08.02 08:49
Letzter Beitrag von Silvia(YCH)

Dog Rescue Camp 2002 

Hi euch allen ! Ich wollte hier nur mal nachfragen ob jemand von euch zu dem Rettungshundecamp nach Solwenien fährt ? Emil
Beiträge: 2
07.08.02 01:43
Letzter Beitrag von Kaya(YCH)

Seminare? 

Hallo, mich würde mal interessieren, welche Seminare, Kurse oder Lehrgänge ihr zu der RH- Ausbildung besucht. Was wird dort vermittelt? Was kann weiterempfohlen werden? Gruß, Leonie
Beiträge: 1
05.08.02 14:36
Letzter Beitrag von Leonie(YCH)

Wärmebildkamera 

Hallo, wer hat Erfahrungen mit einer Wärmebildkamera? Was ist damit unter welchen Umständen zu erkenne? Tani
Beiträge: 1
05.08.02 10:59
Letzter Beitrag von Tani(YCH)

Welche Staffeln machen Wassersuche?    Seiten: 1 2 3

Hallo, wir möchten möglichst viele Staffeln (egal welchen Verbandes oder privat) zu der 1. deutschen Wassersuchprüfung (PO und Info's s. www. suchhunde. de) einladen. Leider kennen wir ...
Beiträge: 14
02.08.02 00:00
Letzter Beitrag von Ira(YCH)

Ohne Titel 

Hallo Wir sind auf der suche nach einem Wasserrettungs Hunde Club in der Nähe von Zürich. Gerne würden wir auch eine Stunde Autofahrt in kauf nehmen. denn unser Neufi wäre glücklich ...
Beiträge: 3
01.08.02 08:55
Letzter Beitrag von Bea(YCH)

wie oft?    Seiten: 1 2

Hallo ihr RHler, das die RH- Arbeit zeitaufwendig ist, ist mir klar. Mich würde mal interessieren wie oft ihr die Woche übt und wie lange. Wie sieht es in eurer Staffel aus? Sind ...
Beiträge: 9
31.07.02 14:10
Letzter Beitrag von Babette(YCH)

RH Raum München    Seiten: 1 2

Hab mich gerade verrubrikt, hier nochmal meine Frage... Hallo RHler, bin sozusagen ein absolut unbeschriebenes Blatt im Bereich Rettungshundearbeit, würde mir das allerdings sehr gut ...
Beiträge: 10
30.07.02 07:59
Letzter Beitrag von ClaudiaII(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.251.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren