Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Sonnenschutz für Hund am Strand
06. August 2003 08:10

Hi Kathrin,

toll, daß euch beiden der Urlaub so gut gefallen hat. An der Nord- und Ostsee sind die Temperaturen ja nicht so hoch wie im übrigen Deutschland, so daß es Deinem Kleinen sicher viel Spaß gemacht hat, am Strand herum zu tollen.
Ach, ich würde jetzt auch gerne in einem Strandkorb an der Nord- oder Ostsee sitzen und nicht hier zu Hause fast eingehen vor Hitze :-(.

LG
Petra

06. August 2003 13:29

: Hallo Nica,
: : Ich frage wirklich aus Unwissenheit: Ich habe gehört, dass Nacktkatzen zu den Qualzuchten gehören, wie ist es mit Nackthunden?
: Gruss
: Kathrin

hallo kathrin. also mein nackthund ist nur zur hälfte ein chin. nackthund, die andere hälfte ist papillon. aber er ist eben doch nackt bis auf eine blonde mähne am kopf.
ja, nackthunde sind eigentlich qualzüchtungen. aber in meinen augen nicht schlimmer wie all die überzüchteten schäferhunde, labbies und goldies. mein nackter ist sowas von normal. es ist eine super hunderasse. fröhlich, agil, nicht aggressiv und vorallem sie haaren nicht. also auch geeignet für leute mit tierhaarallergien. aber nur geeignet für leute die hunde im bett mögen. den der will natürlich mit ins bett. den dafür ist er ja vor über 3000 jahren von den mexikanern & chinesen gezüchtet worden. eine lebende wärmeflasche sozusagen.