Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Rasse?

geschrieben von Susi(YCH) 
Welche Rasse?
10. August 2003 18:19


Hi ich habe eine Frage,
welche Hunderasse ist fuer einen erst Hund geignet?
Gruss Susi

11. August 2003 08:12

Hallo Susi,


diese Frage kann man unmöglich beantowrten. Ich würde sagen das bestimmt 70% aller Hunderassen sich prima auch als erst Hund eignen, aber es kommt da ganz auf den Ersthunde-Besitzer an. Welchen Tagesablauf hast du so, was möchtest du von einem Hund (absoluter Gehorsam ja/nein; jadgtrieb ja/nein, Kingerliebe ja/egal, viel unterwegs ja/nein, ruhig oder eher temperamentvoll, die Liste liesse sich lange fortführen...), und natürlich auch welcher Hund dir gefällt.

Dann auch noch wie du wohnst Haus mit Garten kann so ziemlich jeder Hund sich wohlfühlen, hat man eine kleine Wohnung im 3. Stock sieht das schon ganz anders aus.


Schreib doch mal was du dir so vorstellst, und wie du so lebst, dann kann man vielleicht besser was zusammenfinden, was gut passt smiling smiley


Liebe Grüße,

Christiane