Fragen über Fragen :: Mein erster Hund

Fragen über Fragen

von Crispy am 03. Dezember 2006 11:48
Wenn es geht, dann besuch Deinen Welpen so oft wie möglich. Dann hast Du immer die Möglichkeit die Züchter auch noch mit Fragen zu bombadieren. Sie sind ja genau der richtige Ansprechpartner. Auch was Fütterungsfragen angeht z.B. Grade bei der Fütterung gehen die Meinungen ja auseinander (Trockfutter oder Roh). Das musst Du dann aber selber für Dich rausfinden, was für Deinen Hund am Besten ist. Ich habe mich für eine Mischung entschieden und habe es noch nicht bereut (okay ausser als es gestern Lammbeine gab und die dann so ausm Maul hingen mit Fell *schüttel*).

Das mit den Katzen spielt sich von ganz alleine ein, wenn Du am Anfang etwas guckst. Mach Dir da keine Sorgen...

Ich bin gespannt, wie Dir die Hundeschulen gefallen. Es muss ja kein SKG Verein sein. Es gibt sicher auch private Hundeschulen mit guter Welpenstunde. Schau Dir einfach alle an :-))

Hast Du schon ein Foto von Deinem Welpen?


Gruss Wendy

von Nicole am 20. Januar 2007 11:50
Hallo Carole

da kann ich ja gleich mit dir fühlen! Wir bekommen auch einen Welpen im März/April und zwar ein Verwanter von deinem, einen Bernersenn. Kann es kaum erwarten. Der Wurf kommt in den nächsten Tagen und wir wünschen uns auch eine Hündin.

Ich habe die gleichen Sorgen wie du, vonwegen Katzen. Wir haben auch zwei, seit 12Jahren. Ich werde so oder so Absperrgitter montieren damit die Katzen einen Zufluchtsort haben. Ich hoffe die Katzen machen mir dann nicht zu grossen Kummer.
An unsere Kinder haben sie sich mittlerweile auch gewöhnt ( dreieinhalb und zwei Jahre alt). Das hat allerdings sehr lange gedauert.

Dann wünsch ich dir einen ganz tollen Start mit deinem Welpen. Wer weiss, in 2 Jahren lachen wir wieder über unsere heutigen "Sörgeli".

Grüsse
Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Medizin-Chinesisch!

    Hallo Heidi, Ihr solltet Euch von einem Tierarzt beraten lassen, der sich auf Augenkrankheiten ...

  • Wann zum Ultraschall?

    Werden Welpen nicht Blind und Taub geboren? Was also sollen sie da hören? Die Schallwellen??? L. ...

  • Wie auf 2 Opfer umsteigen?

    :Es ist ja das Gleiche damit, daß wir einen ganzen Vormittag 3- 5 mal die Hunde auf ein Versteck ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Leider hat’s jetzt auch mich, sprich eigentlich meinen Dobermann (2 ¼ Jahre) erwischt. Die grausame ...

  • California natural/Innova

    Hi Herbert! Habe Eure Seiten schon mit großen Interesse gelesen! Wie Du sagst, habe auch ich ...

  • Hundegeschirr gesucht

    Hallo Sybille! Falls Elli kein Interesse hat: Nico und ich hätten Interesse!!! :-))) (Wo ich mir doch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren