Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Fragen über Fragen
03. Dezember 2006 10:48
Wenn es geht, dann besuch Deinen Welpen so oft wie möglich. Dann hast Du immer die Möglichkeit die Züchter auch noch mit Fragen zu bombadieren. Sie sind ja genau der richtige Ansprechpartner. Auch was Fütterungsfragen angeht z.B. Grade bei der Fütterung gehen die Meinungen ja auseinander (Trockfutter oder Roh). Das musst Du dann aber selber für Dich rausfinden, was für Deinen Hund am Besten ist. Ich habe mich für eine Mischung entschieden und habe es noch nicht bereut (okay ausser als es gestern Lammbeine gab und die dann so ausm Maul hingen mit Fell *schüttel*).

Das mit den Katzen spielt sich von ganz alleine ein, wenn Du am Anfang etwas guckst. Mach Dir da keine Sorgen...

Ich bin gespannt, wie Dir die Hundeschulen gefallen. Es muss ja kein SKG Verein sein. Es gibt sicher auch private Hundeschulen mit guter Welpenstunde. Schau Dir einfach alle an :-))

Hast Du schon ein Foto von Deinem Welpen?


Gruss Wendy

20. Januar 2007 10:50
Hallo Carole

da kann ich ja gleich mit dir fühlen! Wir bekommen auch einen Welpen im März/April und zwar ein Verwanter von deinem, einen Bernersenn. Kann es kaum erwarten. Der Wurf kommt in den nächsten Tagen und wir wünschen uns auch eine Hündin.

Ich habe die gleichen Sorgen wie du, vonwegen Katzen. Wir haben auch zwei, seit 12Jahren. Ich werde so oder so Absperrgitter montieren damit die Katzen einen Zufluchtsort haben. Ich hoffe die Katzen machen mir dann nicht zu grossen Kummer.
An unsere Kinder haben sie sich mittlerweile auch gewöhnt ( dreieinhalb und zwei Jahre alt). Das hat allerdings sehr lange gedauert.

Dann wünsch ich dir einen ganz tollen Start mit deinem Welpen. Wer weiss, in 2 Jahren lachen wir wieder über unsere heutigen "Sörgeli".

Grüsse
Nicole