Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Labbi macht alles kaputt
29. November 2006 14:53
Hallo Yvonne,
das glaubt mir keiner, hab schon alles mit Tabasco eingerieben und der schleckt das ab. Nur Zitrone mag er nicht. Baumwoll knochen sind in 10 Minuten nur noch Wolle und auch die 50 anderen Spielsachen sind im Müll. Haben alles ausprobiert, ganz weich, ganz harte. Knochen verträgt er nicht, bekommt voll Durchfall davon, egal welche.

29. November 2006 15:19
wenn es wirklich so schlimm ist wie du beschreibst - dann würde ich halt die gittebox für die 4 stunden einsetzen wo der hund alleine sein muss. frage mal nach ob irgend jemand die grösste gitterbox hat die er für ein paar monate ausleihen würde. 6 monate ist natürlich jung, da flippte auch unser hund durch und zerlegte vieles was wir nciht rechtzeitig aufräumten. auch wir entschlossen uns nach zernagten stromkabeln und modemkabeln, lautsprecherkabel einzelteile uns sonstiges zur box. dort konnte unser hund nach einem langen spaziergang ausruhen, decke zerfleddern, zeitungen zerfleddern umwühlen, usw. den kong haben wir mit reis und leberwurst gefüllt. kauknochen gegeben usw. nachdem unser hund ca 11 monate alt war, hat sich das alles gelegt.

achtet drauf dass der hund lernt drinenn ist ruhe - draussen ist toben. schränkt seinen wirkungskreis ein damit türrahmen und weiteres mobiliar nicht leidet. evtl. was bekommt der hund als futter ? welpen oder juniorfutter das ihn noch weiter hochpuscht.?

evtl. auch einen radio anlassen mit normaler musik oder klassisch oder eine zeitschaltuhr mit licht wenn's dunkel ist . hund natürlich positiv mit der box vertraut machen.

29. November 2006 15:21
Na sag mal, was hast du denn für einen Wuffel?!?!?! :-)
Trotzdem, versuch es mal mit Chili. Ich denke, dass ist selbst für so einen "harten" Kerl zu viel....
Kann es vielleicht sein, dass er gerade im Zahlwechsel ist? Denn da knabbern ja fast alle Hunde alles kaputt. Vielleicht mag er da ja einen tiefgekühlten Kong.
Ich wünsch dir auf jeden Fall starke Nerven! Meiner hat in diesem Alter mit Vorliebe unser Kaminholz gefressen. Einmal hing sogar mal ein Stück quer. Ich habe mich damals auf die Lauer gelegt und ihm sofort, als er wieder ein Stück klauen wollte, ein Holzscheit über sein Hinterteil gezogen. Von da ab hat er nie wieder Holz gefressen.
Aber deiner ist ja so schlau und macht den Blödsinn nur, wenn er allein ist.
LG
Yvonne

29. November 2006 15:40
Hi Cathy,
wir haben einen Labbi und er bekommt ein Junghundfuuter. Z.zt. muss er zunehmen, weil er 2 Monate Durchfall hatte.

29. November 2006 17:07
cathy spicht mir wie fast immer aus der seele....

das mit den kennel hätte ich euch auch geraden, einen xxl kennel habe ich für meinen, da sind wir am anfach auch zusammen gelgen haben geschmust und oder einfach ruhig geknuddelt.
er fand das supper, dann würde ich ihm alle dencken und platzchen wegnehmen, nur noch im kennel kuschelig machen und vor allem labbis lieben es kuschelig und du wirst sehen er leibt ihn bald, gebe ihm kauchnochen mit in den kennel nimmt er sie nach draußen nehme ihn einfach weg, ohne nien, aus und sontsowas. gebe ihm den knochen nur im kennel, ansonsten nimmst du ihn un legst ihn auf die seite.
dein hund wird es schnell lernen, daß es leckere kauknochen nur im kennel gibt... und schon hast du es positiv geprägt.
manchmal habe ich so viele hund bei mir, daß die, die nicht oder nur schwehr zur ruhe kommen in den kennel kommen, und sie lieben es nicht gestört zu werden...
außerden ist mit 6 monaten so was magisches, denn da verwachsen die zähne mit dem fast ausgewachsenen kiefer, da fängt so macher hund an sachen zu zernagen wo er früher im traum nicht gekommen ist, also abwarten kennel kaufen und viel geduld mit dem jungen haben kaunochen gitbt es in großen mengen bei schweine-onkel.de
nach deinen schadensmeldungen ist der kennel wirklich das günstigste....
lg nanja

30. November 2006 15:01
hallo, nichts für ungut - warum junghundefutter zum zunehmen ? mit junghundefutter puscht ihr den Proteingehalt rauf = rascheres Wachstum der Knochen, der Hund hat ENergie mit der er nicht weiss wohin, Zähne, Kiefer usw. alles ist am wachsen. Der Hund will entdecken, erleben und die welt ist doch so schön und interessant. man hat schöne lange beine zum rennen und ist voller kraft und Energie. es ist eine "schlimme" Zeit - die sich eines tages in ca. 1/2 Jahren spätestens wieder beruhigt. ich bin leider gar kein Freund von Junghundefutter weil die Auswirkungen auf HD,ED usw.sehr verheerend sein können, in Zusammenhang mit genetischer Veranlagung und zuviel und falscher BEwegung. lieber ein schlanker Junghund, die Gelenke danken es sehr.

im weiteren würde ich einfach auch überlegen, dass zuviel proteine - vor allem wenn es Getreidelastig ist von Leber und Niere wieder ausgefiltert werden müssen, was den Ausscheidungsorganen nicht unbedingt gut tut.

Futter ist ein sehr umfangreiches Thema. hingegen - was Energie gibt ist fett. und das kann man jedem Futter selbst beifügen. oder mal ne Portion Teigwaren oder Reis mit Butter oder Olivenöl, Fischöl, oder auch gewöhnliches Distel oder Rapsöl. Leinsamen..

viel spass mit dem Rabauken .