Labbi macht alles kaputt :: Mein erster Hund

Labbi macht alles kaputt

von Nanja am 30. November 2006 18:29
mein labbi ausgewachsen, ist zwar aus einer schlanken linie (schmaler kopf, jagdliche leistungszucht) aber wiegt 23- max 25 kg, das ist wirklich gut so, mehr würde ich aus oben genannten gründen meinem hund nicht zumuten, wenn er mal zu dürr wird gebe ich im einen markknochen oder auch etwas von unserm öl, möglichist kaltgepresst.
die labbis sind sowiso so verfressen, da muß man eher gegensteuern... macht euch keine sorgen, den wie oft werde ich angesprochen daß er zu dünn ist, aber bei einem labbi darf man ruhig eine rippe sehen. die züchter möchten immer gern einen möglichst kompakten fast schon gedrungenen körperbau, persönlich mache ich dies nicht, denn ich möchte meinen hund lage haben ohne schwere chronische schmerzen...

von Angela am 05. Dezember 2006 17:15
Hi da bin ich wieder!
Hab das mit der Box mal ausprobiert. Am ersten Tag hat er das Vet-bed gevespert, beim 2. Versuch das Wasser ausgeleert und heute hat man ihn auf der Straße bellen und jaulen gehört. Er war 2 Stunden in der Box und vorher ausgiebig draussen, hat alle Geschäfte gemacht und frisch gefressen. Was habt ihr mir jetzt für nen Rat ? Soll ich ihm mal Morgens Resque Tropfen geben?

von Yvonne & Ari am 05. Dezember 2006 17:44
Hallo Wencke,
versuch es mit den Tropfen (3x täglich)!
Aber hol dir in der Apotheke die ohne Alkohol! Die halten allerdings nicht so lange. Und keine Angst, mit Bachblüten kann man nix falsch machen. Wenn es die falschen sind, wirken sie nur nicht.
LG
Yvonne

von Yvonne & Ari am 05. Dezember 2006 17:50
Hier ich noch mal:
Lies dir mal dies durch: www.ceva.de.
Meiner ist damit die Ruhe selbst im Auto.
Bestellen kann man es hier: www.kaurolle.de
Yvonne

von Yvonne & Ari am 05. Dezember 2006 17:51
Ich meine natürlich die Beruhigungs-Pheromone!!!! 8-|
LG
Yvonne

von Anonymus am 07. Dezember 2006 07:25
Also seid mir nicht böse - aber irgendwie läuft nach meiner Meinung etwas falsch. Da wird der Hund nun in die Box gesperrt und man wundert sich, dass er dennoch Sachen kaputt macht. Da werden Tropfen gegeben, schön. Aber an die Ursache wird doch nicht herangegangen. Der Hund muss das Alleinsein Schritt für Schritt lernen, also langsam minutenweise und die Zeit dann steigern, Bachblüten nur zur Unterstützung (übrigens, auch bei Bachblüten kann man so viel falsch machen, wenn es z. B. die falschen sind - dann kann der Schuss nach hinten losgehen). Oder ist das zu mühselig? Dann doch lieber in die Box sperren?

LG, Arno

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe mein Labi frisst alles!

    Hallo Wir haben unter anderem auch einen Labi, eine 4- monatige Welpenhündin. Auch sie frisst gerne ...

  • 10 Stunden allein?

    : : Ab dem kommenden Monat werde ich täglich 8 Stunden arbeiten gehen. Meine Hündin wäre dann also ...

  • Langhaarige Schäferhunde gleich Müll?

    Hi hi, echt süß Tränendrückmethode...... Zuchtausschuss ist salopp ausgedrückt "Müll" ! Sandra

  • Barfer: Milchprodukte

    Hi Melli : ...stimmt auch wieder. Aber immerhin füttern doch einige Barfer Milchprodukte hin und ...

  • Trächtig trotz Kastration?

    nach meinen Kenntnissen ist es durchaus möglich, dass ein Rüde bis 2- 3 Monate nach der OP befruchten ...

  • Dobermann-Pinscher

    Sali Veronika! -Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ich habe noch eine weitere Frage, kennst du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren