Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Ersthund - welcher ist bürogeeignet ?
01. Mai 2007 12:37
Quote :
Das letzte mal war das 1886/87 mit Malamuten!
Ich wusste ja, dass Sport jung hält, aber dass das so lange anhält?... Donnerwetter!

lg Klaus
HST

01. Mai 2007 12:59
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Quote :
Das letzte mal war das 1886/87 mit Malamuten!
Ich wusste ja, dass Sport jung hält, aber dass das so lange anhält?... Donnerwetter!

lg Klaus

sfg* so alt fühl ich michwinking smiley
Mfg
HST
HST

01. Mai 2007 13:07
Quote :
Original geschrieben von GabyGnadenlos

...Du persönlich bist offensichtlich nicht dort gewesen, aber ich denke doch, einige Deiner Hunde in einem 12er oder 16er-Gespann (???). Es war auch ein Wagen (Hundetransporthänger ?) von BENTOKRONEN dort.

Ja, man stellt sich wirklich vor, daß man diese Hunde bis zu 3 Std. täglich oder mehr, oder 20 km täglich Minimum durch die Landschaft hetzen muß, den Eindruck hatte ich auch durch den Kontakt mit Malamutenzüchter.

Wenn Du ohne/wenig Übersprungshandlungseigenschaften züchtest, wie holst Du dann das aus den Hunden heraus, was Du in der Hochleistungszeit brauchst, nur durchTraining/Motivation ?

Gruß

GG

Ich wüsste nicht wer dort gestartet sein sollte, mit meinen bzw...von mir gezüchteten hunden....glaub nicht!

Um gotteswillen..
heut z.b. bin ich mit meinen jungen ....400meter in die eine...dann 400meter in die andere richtung gegangen... für eine ausbildung...
das wars dann...
Lasst euch nicht veräppeln....die meisten sog..musher...machen absolut nicht´s mit ihren tierchen....die sitzen lediglich in den zwingern und schauen dumm.
Ganz wenige...so wie ich...bewegen die tiere...-weil sie mehr wollen, wie nur das rennen- das ganze jahr über....
ansonsten wird bei denen nur versäubert und gefüttert.

Als weiteres...wie schon gesagt...nochmal....ich versuche hund ohne übersprungshandlungen zu züchten...
du sagst zu dem sitz...dann bleibt der sitzen bis er tod-müd umfällt... wenn du es richtig konditioniert hast....
Der hat dann keine andere gedanken mehr.....
das war eine metapher....
was ich damit sagen.......will,,,wenn den hunden ähnlich wie pit´s gesagt wird....mach das oder das...dann machen sie das....mit absoluter hingabe.
NUR das was den pit...an den beisswerkzeugen auszeichnet,,,,das haben diese hunde von mir nicht, denn ich brauche kein hack im kennel...

Begreift es jetzt endlich...um was es geht...

Mfg
HST
HST

01. Mai 2007 13:11
Quote :
Original geschrieben von GabyGnadenlos



Wenn Du ohne/wenig Übersprungshandlungseigenschaften züchtest, wie holst Du dann das aus den Hunden heraus, was Du in der Hochleistungszeit brauchst, nur durchTraining/Motivation ?
Gruß

GG

Genau...die meisten sind absolut in der geistigen balance....somit komplett auf neutral gestellt...
man braucht nur wie beim automatikauto...auf gas zu treten...dann fährts...ruckelfrei!

Ist recht simpel...
die tiere sind extrem weich ---mannweich gezüchtet--- wenn man so einen aus versehen...zu hart ans ohr fasst....dann ist der wirklich...
durch den wind...

Somit ist so ein hund ganz einfach...unglaublich isy..zu handeln...
ABER man braucht hundeverstand....weil die verknüpfung........wenn sie gesetzt wurde....sehr hart verknüpft...
dieses wieder -weil falsch- aufzulösen.....ist tatsächlich bei manchen exemplaren ein problem!

Mfg
HST


02. Mai 2007 04:02
Hallo

Da ich ja alles über den GTH lese was geschrieben wird,ist es für mich sehr Interessant...Optisch finde ich diese Hunde auch sehr ansprechend,wenn sie anpassungsfähig sind,könnten sie etwas fürs Büro sein..

Wenn sie Führerweich sind,hat es auch Vorteile....
Ja Ahnung sollte man schon haben,ein "Harter" HUnd verzeiht schon mal fehler...
Ein Weicher könnte Zusammenbrechen,und man baut wieder neu auf..

Ich selber überlege es mir noch mit dem GTH,könnte aber ein Hund für mich sein....

Sag HST wie groß und schwer sind Hündinen im Durchschnitt..??
Und Sportlich auch für die Unterordnung und sprünge geeignet??

Sorry Gaby,ich bin mal wieder Neugierig.... winking smiley
Vielleicht Interessiert es dich aber auch??

Sind schon tolle Hunde


Viele grüße
Nara
HST

02. Mai 2007 06:12
Quote :
Original geschrieben von Nara


Sag HST wie groß und schwer sind Hündinen im Durchschnitt..??
Und Sportlich auch für die Unterordnung und sprünge geeignet??

Viele grüße
Nara

Hündinnen um die 20 kg
Rüden zwischen 22-30kg

Ob sie für unterordnung geeignet sind...ja sicher...sonst könnte man sie nicht führen..
Sprüng: "Fallschirmabsprünge" denke wenn man ihm das beibringt,,,,vorsichtig..
springen die auch...vom flugzeug ab....Reine ausbildungssache.

Mfg
HST