Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Triebiger Hund

geschrieben von Anonymus 
Triebiger Hund
15. Juni 2007 18:11
Hi,
hab grad das Problem, dass mein Süßer sehr triebig ist und dann auch nur schwer kontrollierbar. Er riecht was und rast los oder bleibr überall stehen. Seit neustem und das ist das schlimmste, bellt und knurrt er irgendwelche Leute an (meist Frauen). Man kann es gar nicht abschätzen, keine Ahnung nach welchem Kriterium er sich die Leute aussucht. Das ganze ist völlig unberechenbar. Wir haben dann gleich heftig mit ihm geschimpft und ihn am "Kragen" gepackt. Ist sein Verhalten normal, er sit jetzt 1 Jahr alt und in Labi.

18. Juni 2007 06:43
Hallo Wencke1

Was verstehst du unter triebig? Hunde haben mehrere Triebe.
Dein Labi ist nun jährig und ich gehe mal davon aus, dass er nicht kastriert ist. Sein Sexualtrieb ist nun sicher aktiv, wie auch sein Jagdtrieb.

Mach was interessantes mit ihm. Wenn du gehst, nimmst du ihn an die Leine. Labi darf nicht selber wählen, was oder wer ihm passt oder nicht. Das musst du unter Kontrolle haben.
Er befindet sich in einer schwierigen Phase, die noch etwas anhält.

18. Juni 2007 08:38
hallo, was meinst du mit triebig ? und äh, wenn du es schon nicht lustig findest wenn dein Hund andere Leute - Menschen - belästigt - warum nimmst du ihn nicht an die langeLleine und arbeitest etwas an der Erziehung und Führung deines Hundes ? Beschäftige Deinen sehr jungen Hund - der auch sehr viel jugendlichkeit hat und das Leben in vollsten Zügen geniessen will. und mit der Beschäftigung kanst du an der Beziehung arbeiten - und somit auch an der Erziehung. Apportierübungen lieben Labis meistens, gib Deinem Hund in Seinem Sinne ein Ziel und eine sinnvolle Beschäftigung.

viel Spass.
DS1

19. Juni 2007 06:36
Hi,
gebe Cathy recht, 1Jahr ist ein schwieriges Alter - solange er nicht hört - Schleppleine dran, damit du immer die Kontrolle hast und keine Unarten einreißen - wenn die Phase vorüber ist, kann dein Wuffi ja wieder von der Leine