Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Wie versichern in der Schweiz?
03. August 2007 14:38
Wow, Du scheinst ja ein richtiger Profi zu sein!

Darf ich fragen, wo Du haftpflichtversichert bist? eye rolling smiley

Gruss
Coona

03. August 2007 23:35
Hallo

Danke für den Profi.

Versichert bin ich bei der Generali, genau deshalb, weil da der Verzicht auf Regress bei Grobfahrlässigkeit eingeschlossen werden kann und weil ich als Mitarbeiter (Berufsbezeichung hier im Forum: Versicherungsheini) da auch noch Rabatt habe.
Wie gut oder wie schlecht eine Versicherung ist merkt man ohnehin immer erst im Schadenfall, so gesehen gibt es keine guten Versicherungen aber auch keine wirklich schlechten. Es gibt nur teure und günstige. Zu einer billigen würde ich nie gehen, den irgendwo müssen ja die Minderprämien eingespart werden. Versuch einfach möglichst viel Leistung (auch im Schadenfall) für Dein Geld zu bekommen und frag nach, wenn Du nicht sicher bist.

Viele Grüsse
Ewald

04. August 2007 07:00
Hi Coona

Einen Unterschied kann noch die Wunschaftung (Leistungen ohne gesetzliche Haftung) machen. Die war mal usanzmässig mitdabei- ist aber nun nicht mehr bei allen Gesellschaften dabei.

Grüsse Rahel

04. August 2007 08:31
Hi zusammen

ich hatte bei meiner Versicherung auch angefragt, und unser Hund wird bei uns "mitversichert" sein.

Wie sieht es aus mit einer Krankenversicherung? Hat das jemand von euch? Wenn ja, wo?

Grüessli
Joker

04. August 2007 09:31
Huhu,

über Krankenversicherungen für Hunde gab es gerade eine Diskussion in einem anderen Forum. Dort kam am Ende heraus, dass es sich kaum lohnt eine solche abzuschließen. Die Beiträge sind wohl meist sehr hoch und am Ende steckt man mehr Geld in die Versicherung, als der Hund zum Ta muss. Klar kommt das immer auf den Hund an, weil wenn der Hund viel krank ist kommen auch viele Kosten auf einen zu, aber uch denke da sollte man sich wohl lieber mal von einem Versicherungsheini beraten lassen.

04. August 2007 15:35
hallo

der hund oder auch mehrere können in ch zb bei der mobiliar kannst du es über die haushalts (glaube heisst multi risk oder so) machen ich denke pro hund gibt es eine deckung bis 3 mio SFR.

krankenversicherung habe ich keine, ist eher eine rasse die nicht so viel krank ist die ich habe.

gruss
markus