Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Second-Hand-Hunde

geschrieben von Anila 
HST
Second-Hand-Hunde
06. März 2009 10:25
Quote :
Nun habe ich einen traumhund

Sagte ich doch...du hast dir wieder den edelstein...aus der kiesgrube herrausgefischt....

Ein guter hundemann kann das.....

Würde ich auch so machen...........

mfg
HST

06. März 2009 17:02
Hallo,

@Yvonne
ja, ich kenne die Labrador-in-Not und die Sennenhunde-in-Not-Seiten, aber dort waren – zumindest, als ich zuletzt geguckt hatte, Hunde, die viel Hundeerfahrung vorausgesetzt hatten.

7 Jahre wäre kein Problem, aber gesund sollte der Hund sein, damit ich mit dem einfach auch noch lange Zeit lange Spaziergänge machen kann.

@Martin
Unter Zeitdruck stehe ich auch nicht, ich suche ja auch jetzt noch gar nicht richtig, aber ich merke mir immerhin schon mal den einen oder anderen Hund.

Ich habe lange schon eine Positv- und Negativliste und sehr klare Vorstellungen über das, was ich will, bzw. was wir uns zumuten können und was nicht.

Den Edelstein aus der Kiesgrube, wie Heinrich schreibt, hätte ich natürlich auch gern mal.

Viele Grüße
Anila

07. März 2009 15:57
Quote Anila:
Hallo,


Den Edelstein aus der Kiesgrube, wie Heinrich schreibt, hätte ich natürlich auch gern mal.

Ich denke es kommt darauf an was du erwartest und wieviel Zeit du investieren möchtest. Für jemanden mit hohen Ansprüchen ist es sicher schwieriger den Edelstein zu finden. Ich hab meinen auf den ersten Griff erwischt, nicht weil er besonders gelehrig, leichtführig oder leistungsstark ist, sondern weil er einfach perfekt zu mir passt. Mit allen Macken winking smiley

Wenn du dir eine ellenlange Liste machts was der Hund sein soll und was nicht, wirst du ziemlich bald enttäuscht sein denke ich. Klar sowas wie Fellbeschaffenheit, Alter, Größe und ungefähres Verhalten ist sicher gut und wichtig aber sonst kommt sowieso alles anders als man denkt. Zumindest wars bei mir so.

lg, Karin

07. März 2009 18:54
Quote snakchen:
Ich denke es kommt darauf an was du erwartest und wieviel Zeit du investieren möchtest. Für jemanden mit hohen Ansprüchen ist es sicher schwieriger den Edelstein zu finden.
Dies stimmt! Ich z.B. habe sehr hohe Ansprüche an meinen Hund und bin dadurch 3x an Tierheimhunden gescheitert. Meinen Traumhund (welcher allerdings auch nicht 100%ig perfekt ist) habe ich dann durch eine private Anzeige gefunden......
LG
Yvonne

08. März 2009 18:18
Hallo Karin und Yvonne,

ich glaube auch: Mit einer ellenlangen Liste wird es zumindest sehr schwierig - zumindest muss man damit rechnen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mir da wie Yvonne geht.

Auf der anderen Seite gibt es halt bei mir Dinge, die ich nicht leisten kann und daraus ergibt sich nun mal automatisch eine Art von Liste. So bin ich selbständig und voll berufstätig (Hund wäre bei uns im Büro mit Zugang zum Garten). Dadurch, dass ich mir meine Zeit frei einteilen kann, kann ich mehrfach rausgehen und auch auf 3 Std. Gassi unter der Woche kommen, am WE auf mehr. Aber ich könnte niemals das leisten, was jemand leisten kann, der/die sich als Pflegestelle z.B. anbietet und wohl teilweise einen rund-um-die-Uhr-Job am Hund leistet. Deswegen käme jetzt - auch ohne Katzen - kein Welpe infrage.

Dadurch, dass wir ältere Katzen haben, muss sicher sein, dass nur ein Hund aufgenommen wird, der die nicht jagt und nicht anbellt und dadurch, dass ich selbst bin, wie ich nun mal bin, sollte man mir keinen stark dominanten Hund in die Hand drücken, der auch mal knurrt, vielleicht sogar schnappt, um sich durchzusetzen.

Zumindest bei diesen Punkten kann ich keine Kompromisse eingehen.

Aber wenn ich so verfolge, wie irre viele neue Hunde auf Tiervermittlung.de täglich angeboten werden, dann denke ich, dass da bestimmt auch irgendwann mal einer dabei sein wird, der passt, auch, wenn's vielleicht dauert.

Viele Grüße
Anila
OT: Mehrfachposting?
08. März 2009 19:20
Hallo Anila,

warum postest du das dreimal hintereinander, hat was nicht geklappt? Ich hab die anderen zwei identischen Postings mal gelöscht.

lg Klaus