Hund Krallen schneiden? :: Mein erster Hund

Hund Krallen schneiden?

von melli79 am 24. Juni 2009 17:50
Hallo,
sagt mal wie oft muss ich meinem kleinen Welpen denn eigentlich die Krallen schneiden? Kann ich das selber machen oder sollte ich da besser zu einem Tierarzt gehen confused smiley Es gibt hier auch so einen "Hundesalon" sollte man da die Krallen schneiden lassen?

von Frieda am 24. Juni 2009 18:40
Huhu,

einem gesunden, normalen Hund egal ob Welpe oder erwachsen mit genug Bewegung muss man keine Krallen schneiden und sollte es auch auf keinen Fall machen. Denn wenn du einmal damit anfängst, muss man es meist auch immer machen.
Also lieber Finger weg, dass passt dann schon. Werden die Krallen mal zu lang, beim erwachsenen Hund einfach nen Sprint über Asphalt und alles ist wieder gut....

LG Frieda

von Peggy am 09. November 2009 14:50
Hallo

Ich hab auch bei noch fast keinem Hund die Krallen geschnitten. Wenn die Laufen nutzt sich das ganz von alleine ab.
Wie bei Katzen am Kratzbaum, denen schneidet man ja auch nicht die Krallen (könnte bei meinen lebensgefährlich sein ::F::F:smiling smiley

Der einzige Hund dem ich jetzt leider die Krallen aller sechs bis sieben Monate mla schneiden muss ist Rigo, aber nur weil er eine Fehlstellung hat und wenn ich nicht aufpasse, läuft der sich die Krallen nicht ab, sondern reißt sie sich ab. Deswegen waren wir schon so oft beim Tierarzt, der meinte dann einfach mal grad runterschneiden und siehe da, am Anfang mussten wir das noch oft machen jetzt reicht einmal im Jahr, da er jetzt langsam die Korrekturhaltung ein genommen hat an den Krallen. Das kommt schon mal vor. Kam bei Rigo davon weil er als Welpe nicht viel laufen durfte wegen Krankheit.

Soraya hat die Krallenschere nur gesehen wenn Rigo mal wieder erst quer durch die Wohnung rennt bis er sich dazu entschließt das er ja doch nicht drum herum kommt.

Liebe Grüße Peggy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teletakt?!

    Hallo Nathaly, : Würde es also etwas bringen, wenn ich den o. g. Fall zur Anzeige bringen ...

  • Avocado, Zwiebel, Erdnuß & Co.

    Hallo Katja, : Das Avocado, Zwiebel, Erdnuß nicht gefüttert werden sollten weiß ich. : Und halt mich ...

  • Herdenschutzhund

    Hallo Stefan Ich habe gehofft dass Du Dich meldest. : könntest du das "Packen am Ärmel" und das ...

  • Bezug von Frischfleisch in Berlin

    Hi Cindy, Hundefütterläden mit Frischfleisch gibt es in Berlin einige. Ich kann dir in Mariendorf, ...

  • Haltihilfe

    Hallo Lore! Ich weiß nicht, ob mir jetzt gleich die CLicker Experten an den Hals gehen, aber du ...

  • IMPFSCHEMA FÜR WELPEN (UNI HANNOVER?)

    hallo den von der tiho- hannover kenne ich leider nicht. viell. kannst du aber damit was ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren