Hallo Sciuba und danke nochmals für die Antwort
Also ich wohne in der Nähe von Nürnberg und ich fahre mit meinen Eltern nach Bulgarien und wieder zurück. (Meine Eltern sind Bulgaren, ich bin hier geboren, aber die ganzen Verwandten sind auch in Bulgarien) Die Strecke ist ca. 1500km und viele Kurven gibt es eigentlich nicht, der Großteil ist Autobahn und so schafft mein Vater meistens den Hinweg ohne zu schlafen (natürlich mit Pausen) für so 13-15 Stunden, je nach Verkehrslage. Auf dem Rückweg (also von Bulgarien nach Deutschland) schläft er manchmal paar Stunden. Wir haben einen Kombi und man kann von der Rückbank aus wenn man sich umdreht in den Kofferraum schauen, nur ist der meistens mit Gepäck schon ziemlich voll.
Nur hat sich jetzt ein anderes Problem gezeigt: meine Mutter. Mein Vater hatte mir einen Hund versprochen, wenn ich meine Jahrgangsstufe schaffe (was ich auch getan habe, zwar knapp, aber geschafft ist geschafft) und er selbst hatte früher auch einen Hund (Pekinese) und er liebt Hunde auch sehr. Meine Mutter hatte mir sogar eine Zeit lang auch einen Hund bei Vorrücken in die nächsthöhere Jahrgangsstufe versprochen, aber gestern (sie hatte Geburtstag) als wir nochmal darüber geredet haben, hat sie sich total gegen die Anschaffung eines Hundes entschieden und dann gabs Diskussionen und Streit und ja.. dann hat sie unter anderem geweint und sich ins Schlafzimmer verzogen, Geburtstags-Glückwünsche vom Telefon abgesagt.. und naja sowas übliches halt...
Aufjedenfall habe ich mir dann einen Kompromiss überlegt, der dann auch geklappt hat. (Achja, ich bin 16 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium.) Wir fahren nächstes Jahr, entweder Osterferien oder Pfingstferien wieder nach Bulgarien und bis dahin lese ich Bücher über Hunde und informiere mich mal allgemein besser und mehr, da dass jetzt doch ein wenig zu plötzlich wäre. Aufjedenfall ist der Kompromiss der, dass wenn ich mich besser informiert habe und gut in der Schule bin (das Jahr ist für mich wichtig, da es die 10. Jahrgangsstufe ist und mein Jahreszeugnis somit meine Mittlere Reife ist) und sehe wieviel Zeit ich für den Hund hätte und sowas, mich dann entscheiden müsste und ein Hund käme dann mehr in Frage für meine Mutter.
Liebe Grüße
"Shurtugal"