@ FM:
Hallo, ehm also ich bin momentan in der 9. Klasse
. Ich werde aufjedenfall versuchen Abitur zu machen, was dannach wird, weiß ich noch nicht genau. Ich will vllt. etwas mit Tieren machen oder etwas mit Sprachen. Also es war schon verpsrochen, aber meine Mutter hat so "rumgemotzt", dass sie sogar mich bisschen zum nachdenken gebracht hat, denn ich will nicht, dass mein Hund dann zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Deswegen der Kompromiss (siehe Seite 3).
Also unser Keller ist ca. wie eine Wohung und da werd ich dann runterziehen, wenn mal alles fertig ist, was noch länger dauern wird denke ich. Aufjedenfall ist unten Bad vorhanden und ein Zimmer mit Heizung, PC und TV. Ich wäre mit meinem Hund während er klein ist also wahrscheinlich unten gewesen (da sind auch Fließen und ist leichter zu reinigen und sowas) und wenn er dann groß genug wäre, wäre er in den Garten gekommen, da wir einen riesigen Garten haben, hätte eine gemütliche Hütte bekommen und sowas.
Das Thema Hund ist sowieso immer ein Streitthema für meine Mutter, aber naja -> der Kompromiss. Außerdem habe ich nicht wirklich Lust zu warten, bis ich meine eigenen 4 Wände habe, naja das wäre dann der Keller in dem Elternhaus (wir haben: nen bewohnbaren Keller, Erdgeschoss (da sind wir momentan) oben drüber einen Mieter mit 2 Yorkshire Terrieren und im Dachgeschoss wohnt auch noch ein Mann.
@ Birgit:
Hallo, also ich denke ich habe mir mit einem Labbi meine richtige Rasse ausgesucht, ich gehe nämlich in Bulgarien jeden Nachmittag/Abend wenn ich kann, auf eine Wieso, wo sich viele Herrchen und Frauchen mit ihren Hunden treffen und abunzu führe ich sogar einen Labbi von Freunden dort aus. Züchter gibts in Bulgarien gute und vertrauenswürdige, da bräuchtest du dir keine Sorgen machen, aber es gibt dort halt nicht so viele wie hier. Dennoch habe ich mich aber entschlossen, dass der Hund von hier gekauft wird, was ich schonmal geschrieben habe (Seite 3?). Ich persönlich möchte einen Hund, mit dem ich spielen kann, aber auch liebhaben kann, was bei einem Labbi denke ich mal zutrifft. Was den Preis angeht, hast du / habt ihr da schon Recht, das sollte eigentlich wirklich keine primäre Rolle haben.
Naja es ist so, dass meine Mutter so gut wie jeden Tag arbeitet, außer montags, mein Vater ist öfters daheim und der könnte sich auch ein bisschen um den Hund kümmern. Aber deswegen werde ich ja schauen, weiviel Zeit ich für den Hund entbehren könnte, damit er eben nicht den ganzen Tag auf mich im Garten oder drinnen wartet (siehe Kompromiss).
Naja nen kleineren Hund will ich aber nicht so wirklich und ich will eigentlich schon einen Welpen =/
_________________________________________________________
Liebe Grüße
"Shurtugal"